Zeitgesteuertes lokales Backup der Konfiguration

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
christian.luensmann
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21.09.2018, 17:51

Zeitgesteuertes lokales Backup der Konfiguration

Beitrag von christian.luensmann »

Moin zusammen,

wir kommen immer wieder mal an den Punkt, das Änderungen an der laufenden Konfiguration gemacht werden, aber vorher keine Sicherung der Konfiguration gemacht wurde oder eine neue erstellt wurde.
Das ist unpraktisch, da man keinen Änderungsverlauf wie z. B. bei einer Versionierung mit GIT hat.

Gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration zeitgesteuert (z. B. täglich) lokal auf einem eigenen System (NAS, kein Cloud-Backup) zu sichern?
Der Idealfall wäre natürlich, wenn es wie bei der UMA einfach wäre auf der Oberfläche das Backup zu konfigurieren.
Wichtig ist uns dabei auf jeden Fall, dass es kein Cloud-Backup ist!
Die Daten sollen das Haus natürlich nicht verlassen.

Vlt. ist ja schon etwas in einer neuen Version geplant oder es gibt einen praktischen Workaround über die Konsole.

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße,

Christian

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 689
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

nein diese Möglichkeit gibt es nicht. Wenn Sie so etwas gerne hätten wäre es ein Thema für die Wunschbox.

Gruß Björn

Antworten