grep CLI

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
kidoro
Beiträge: 54
Registriert: Di 07.04.2020, 10:45

grep CLI

Beitrag von kidoro »

Hallo

Gibt es in CLI/SSH Securepoint grep analog?
Ich versuche benutzen, zum Beispiel rule get name "rule_name", trotzdem sehe ich ganze Regeln-Liste.
Kann ich irgendwie Befehl-Ausgabe filtrieren?

MFG_

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 939
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Ueber die Root-Shell sollte es mit

spcli Befehl |grep Filter

klappen.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

hm-netzwerke
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22.02.2016, 09:50

Beitrag von hm-netzwerke »

Kann man die ganzen Portfilter in einen Array einlesen?

Dann könnte man diese einzelnen Arraystrings nach Pipes trennen, so die id auslesen und auch zum Beispiel die flags.
Danach kann man diese Flags ändern. So könnte man das Logging für 100e Portfilter auf einmal ausschalten.
Bitte um eine Lösungsidee für obige Frage.

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Moin,

[font="Lucida Grande", "Trebuchet MS", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Kann man die ganzen Portfilter in einen Array einlesen?[/font]

Jain - oder besser: Der Weg ist hier das Ziel.
Wenn das Script native auf der UTM als SH laufen soll, kann man viel mit cut oder awk arbeiten (das habe ich früher viel gemacht) - das ist aber mit viel arbeit und testen verbunden

Alternativ mit PowerShell arbeiten - dort kann man alle Portfilter auslesen und anschließend die Ausgabe manuell parsen lassen - theoretisch könnte man auch den Ausgabe von der UTM als json anfragen und mit convert-fromjson arbeiten, allerdings bricht das immer (entweder ist das JSON der UTM kaputt oder die PowerShell kann es nicht korrekt)

Gruß

Antworten