Clientless VPN auf iPAD

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
redrider
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01.06.2015, 00:27

Clientless VPN auf iPAD

Beitrag von redrider »

Guten Tag,

eingerichtet ist eine Clientless VPN-Verbindung auf eine Windows10 Zielmaschine (2004) auf einer UTM 11.8.9 (Final)

Die bekannten Modifikationen:
Richtlinien für Lokalen Computer / Computerkonfiguration / Administrative Vorlange / Windows-Komponenten / Remotedesktopdienste / Remotedesktopsitzungs-Host / Sicherheit / Verwendung einer bestimmten Sicherheitsstufe für Remoteverbindungen (RDP) ist erforderlich || ‚Aktivieren‘ & auf ‚Aushandeln‘ gestellt
als auch
Registry in Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-TcpSecurityLayer von 2 auf 1 gesetzt
sind gesetzt.
Auf der UTM ist TLS für die Verbindung eingestellt, auf dem Zielgerät die 'Authentifizierung auf Netzwerkebene' ausgeschaltet.

Der Zugriff klappt von diversen Windows-Plattformen mit verschiedenen Browsern problemlos. Auch unter ANDROID funktioniert der Zugang.
Nur vom iPAD (iPadOS 14.0.1) will es nicht gelingen. Getestet mit SAFARI, Firefox und Chrome - ich bekomme immer den Fehler 1006.
In den Logs der Zielmaschine als auch der UTM finde ich keine passenden Einträge.

Ich weiss nicht mehr weiter ....

Antworten