Installation UTM 11 Problem

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
jjturbo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 27.09.2010, 11:45

Installation UTM 11 Problem

Beitrag von jjturbo »

Hallo zusammen,
wegen eines Hardware Defekts möchte ich die UTM11 auf einem anderen PC installieren. Ich habe mir
UTM v11 - Autoinstallation
herunter geladen und auf einen USB Stick gepackt.
Wenn ich jetzt davon boot bekomme ich eine Fehlermeldung: "modprobe: can't load module hv_vmbus (kernel/drivers/hv/hv_vmbus.ko): No such device"
Was mache ich denn falsch?

Danke und Gruß,
jjturbo

jjturbo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 27.09.2010, 11:45

Beitrag von jjturbo »

Ok, hat sich erldeigt.
Das Image war scheinbar nicht korrekt auf dem Stick. Habe es nochmal mit dem Securepoint ImagingTool gebrannt, dann ging es sofort.

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Genau, bitte entweder unser Imaging Tool benutzen, oder unter Linux "dd". USBIT funktioniert im Normalfall auch. Alle Imaging Tools, die Sticks bootfaehig machen koennen mit verschiedensten Images, jedoch nicht. Die setzen meist einen Bootloader dran etc.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten