POP3-Proxy

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
tobib
Beiträge: 76
Registriert: Do 02.07.2015, 13:19

POP3-Proxy

Beitrag von tobib »

Hallo zusammen,

folgende Frage beschäftigt mich:


In einem Netzwerk rufen mehrere Clients via POP3 (Outlook 2019) ihre Mails vom Ionos-Server ab. Nun möchte ich diese Mails überprüfen und Spam raus filtern.


Meines Wissens ist dafür der POP3-Proxy gedacht, dieser ist auch gestartet. Eingestellt ist folgendes :


Mailfilter: Ja


TLS:  Ja



Transparente Regel:



POP3->include>internal network->internet



POP3->include>internal network->internet2



Leider wird aber keine Mail gefiltert, man findet auch keinerlei Einträge im Log der Firewall, die den POP3-Proxy betreffen.



Was habe ich vergesssen? :)



Danke und Grüße! Tobias

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

es würde nur gehen wenn es über Port 110 abgerufen und das Kennwort im Plaintext übermittelt wird. Ich vermute einmal das es kein Port 110 mehr ist denn es gibt nur noch sehr wenige die es anbieten.


Gruß Björn

Antworten