SSl Zertifikate

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
ABR
Beiträge: 6
Registriert: Mo 08.02.2021, 19:31

SSl Zertifikate

Beitrag von ABR »

Hallo allerseits,

ich möchte auf einer RC300 einen Reverse Proxy einrichten, der einen URL https://sub.domain.tld auf einen internen Webserver abbildet.


Ich habe gemäß HowTo unter Authentifizierung->Zertifikate ein Root-CA erstellt sowie ein Server-Zertifikat für sub.domain.tld.
Zusätzlich habe ich ein Zertifikat mit Wildcard erstellt: *.domain.tld.

Unter Anwendungen->Reverse Proxy->Einstellungen habe ich nun einige Kombinationen (http+https, 80, 443) versucht, sehe aber nicht die gewünschte Seite.
SSL-Zertifikat: sub.domain.tld oder *.domain.tld
SSL-CA: Root-CA
=> Fehlermeldungen SSL_ERROR_HANDSHAKE_FAILURE_ALERT (Firefox) oder [font="Segoe UI", Tahoma, sans-serif]ERR_BAD_SSL_CLIENT_AUTH_CERT[/font] (Chrome).


SSL-Zertifikat: sub.domain.tld oder *.domain.tld
SSL-CA: -
=> ERR_TOO_MANY_REDIRECTS


Für einen Fingerzeig wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Andreas

Figo
Beiträge: 37
Registriert: Mo 23.03.2020, 17:14

Beitrag von Figo »

Moin,

klappt es den ohne https?

Cheers
Have you tried turning it off and on again?
And no, shutting down and restarting is not a restart on Windows 10!

Antworten