Spam Deutung des angegebenen Grund?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
towa
Beiträge: 11
Registriert: Di 05.05.2020, 12:37

Spam Deutung des angegebenen Grund?

Beitrag von towa »

Hallo zusammen,
ich habe heute von einem Kunden die Meldung erhalten, dass er seit 5 Tagen auf eine Antwort zu einer E-Mail wartet.
Die Kollegen hatten wohl schon mal mit ihm telefoniert und zur Neusendung aufgefordert.

Leider konnte ich mal wieder die Mails nicht nachvollziehen, da unsere UTM RC300 mir heute wieder keine E-Mails anzeigte,
dies kommt leider trotz 4-wöchigem Neustart häufiger vor. :(

Den Neustart habe ich soeben ausgeführt und die Mails nun nachvollziehen können.
Die Mails vom Kunden sind seit dem 05.03. im SPAM gelandet, Grund: SPAM:VERIFIED

Nun habe ich eine intensive Suche unternommen was dies überhaupt bedeutet und ob der Kunde das lösen kann, oder ob
ich gezwungen bin ihn auf die Whitelist zu setzen?

Kann mir dazu jemand eine Erläuterung geben?

Vielen Dank

P.S.: Die Kollegen muss ich mal wiededer an die Spamreports erinnern um sowas zeitnah aufzudecken.

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Fall in der E-Mails nichts zu entdecken gibt/ keine Anzeichen fuer moeglichen Verdacht auf SPAM auftauchen, die Mail im EML Format an uns weiter leiten. Zusaetzlich die CTASD-ID von dieser E-Mail mit angeben. (Wird im User-Interface zu der Mail angezeigt)

Das Ganze dann bitte an: analyse.support@securepoint.de
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

towa
Beiträge: 11
Registriert: Di 05.05.2020, 12:37

Beitrag von towa »

Super, vielen Dank wird gleich erledigt.

Antworten