Verbindungsabbrüche Teams

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
ExoTiiX
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20.01.2021, 12:13

Verbindungsabbrüche Teams

Beitrag von ExoTiiX »

Hallo zusammen,

wir nutzen Teams mit einem HTTP-Proxy mit Authentifizierung.
In der Securepoint habe ich die UDP-Ports 3478 bis 3481 freigegeben. (Wie von Microsoft empfohlen)

Video-Konferenzen brechen nach kurzer Zeit ab und die Teilnehmer sehen und verstehen die anderen Teilnehmer nicht mehr...
Hat schon jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
Nico

ExoTiiX
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20.01.2021, 12:13

Beitrag von ExoTiiX »

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen...

Manche User fliegen dann komplett aus Teams raus und müssen den Client neu starten.
Das Ganze passiert dann durchgehend und ist nicht nur einmalig.

Viele Grüße
Nico

MB1982
Beiträge: 20
Registriert: Fr 05.07.2019, 17:04

Beitrag von MB1982 »

Zufällig Lenovo oder andere Notebooks und USB C Dockingstations im Einsatz? Wir hatten ein ähnliches Phänomen bei einem Kunden. Nach ein paar Minuten brach immer die Netzwerkverbindung ab sobald Video an war. Es war ein Problem mit dem Realtek Treiber. Wenn die Ports freigeschaltet sind, kann es eigentlich nicht an der SP liegen. Dann dürfte es ja gar nicht gehen.

Antworten