Absender Alerting Center anpassen?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
MB1982
Beiträge: 16
Registriert: Fr 05.07.2019, 17:04

Absender Alerting Center anpassen?

Beitrag von MB1982 »

Da sich die Anzahl an Kunden doch deutlich erhöht die Office 365 nutzen und SP UTMs, wollte ich fragen ob und wie man den Absender anpassen kann. Standardmäßig ist der Absender ja spalert@%firewallname%

Richte ich nun in kleinen Umgebungen den Smarthost mit smtp.office365.com ein und nehme als Anmeldedaten ein lizensiertes O365 Postfach wie mitarbeiter@kundendomain.de wird die Mail vom Microsoft Server abgelehnt(554 5.2.0 STOREDRV.Submission.Exception:SendAsDeniedException.MapiExceptionSendAsDenied;) da der Absender eben nicht gleich authentifiziertem Konto ist. Lege ich eine shared Mailbox spalert an und gebe dem Mitarbeiter Konto Senden als Rechte klappt es leider auch nicht. Ist eher ein Microsoft Problem das es kein richtiges Smarthostfähiges Konto gibt aber kann man nicht einfach den Absender in der UTM anpassen? Sonst müsste ich ja extra eine Konto spalert@kundendomain.de dazubuchen was entsprechende Kosten verursacht. Oder wie kann man das Thema sonst lösen?

Grüße,

Marc

Antworten