Reverse Proxy Exchange 2016 CU20 KB5001779

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
kidlark
Beiträge: 53
Registriert: Do 14.05.2009, 13:20

Reverse Proxy Exchange 2016 CU20 KB5001779

Beitrag von kidlark »

Hallo Forum,

Zwei Fragen: Outlook Anywhere heute nach Hafnium noch empfehlenswert?
                    Wie muss muss Regex-Ausdruck urlpath_regex aussehen?

ich schaffe es nicht Outlook Anywhere über den Reverse Prox zum Laufen zu bekommen. Der Testconnectivity von MS wirft dabei eine Fehlermeldung aus.

Es wird versucht, ein Ping-Signal an RPC-Proxy owa.kundendomäne.com zu senden.An RPC-Proxy kann kein Ping-Signal gesendet werden.

Mein Regex-Ausdruck sieht aktuell so aus.

dstdomain:  owa.kundendomäne.com
dstdomain: autodiscover.kundendomäne.com
dstdomain: mail.kundendomäne.com

urlpath_regex: [font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]^(/owa|/Autodiscover|/ews|/oab|/Microsoft-Server-ActiveSync|/exchange|/rpc|/mapi|/RpcWithCert)[/font]


Autodiscover hat btw. auch nur mit einem großen A funktioniert.

Eventuell den Eintrag im Wiki  aktualisieren?

Grüße

Georg

kidlark
Beiträge: 53
Registriert: Do 14.05.2009, 13:20

Beitrag von kidlark »

Hallo,

mittlerweile hat mir der Support geholfen. Der Regex Ausdruck wurde um |/OWA|/EWS|/autodiscover ergänzt. Die UTM wäre da case sensitiv.


Grüße

Georg

Antworten