Konfiguration mit php

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
trc
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28.04.2021, 12:23

Konfiguration mit php

Beitrag von trc »

Hallo zusammen, nachdem ich den Kurs "Beyond Boundaries" verfolgt habe, versuche ich mit einem php-Script eine Erstkonfiguration zu erstellen.
php ist das Mittel der Wahl, da dynamische Werte (Kunden-Domain, Adressen usw) abgefragt werden und das ganze quasi ohne Einwahl über 
diverse Programme und Oberflächen einfach aus dem Browser aufgerufen wird.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich die MANGER_HOST_LIST übergeben möchte. Mit spcli sieht es so aus:
spcli extc value set application spresolverd variable MANAGER_HOST_LIST value [ "123.45.67.89" "123.45.67.90" ]
Auf der UTM erscheinen zwei Einträge.
So sieht der php-Code aus: $var = ["application" => "spresolverd", "variable" => "MANAGER_HOST_LIST", "value" => "[  "123.45.67.89" "123.45.67.90"  ]"]; $result = $cgi->ExtcValueSet($var); 
Und das ist das Ergebnis [  "123.45.67.89" "123.45.67.90" ein Host in eckigen Klammern....
Ich habe es schon mit ' oder " oder \" versucht, aber das Array wird an dieser Stelle nicht aufgelöst.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?

Antworten