Syslog Mail

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Karl
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12.01.2019, 01:37

Syslog Mail

Beitrag von Karl »

Hallo

Ich versuche mit Hilfe von einem externen Syslog Server „vernünftige“ Auslastungsstatistken hinzubekommen. Mit squid klappt das gut, aber ich sehe fast keinen E-Mail Traffic (postfix oder mailfilter). Fast keinen heißt 1-3 emails am Tag Weden geloggt. Auch in der Weboberfäche der UTM sehe ich wenig in den Logs. In Mail des Benutzers sehe ich dann die korrekte Statistik. Wie bringe ich die UTM dazu, diese Daten an den Syslog Server zu senden ?

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 578
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

die UTM schickt das komplette SYSLOG wenn Sie unter Netzwerk => Servereinstellungen => Syslog den Server hinterlegt haben.
Wie kommen denn die E-Mails rein. Wenn es über den Mailconnector geht ist es auch noch fetchmail.

Gruß Björn

Antworten