Sperre Benutzer nach x fehlerhaften SSL Anmeldungen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
MB1982
Beiträge: 20
Registriert: Fr 05.07.2019, 17:04

Sperre Benutzer nach x fehlerhaften SSL Anmeldungen

Beitrag von MB1982 »

Gibt es eine Möglichkeit das Benutzer nach z.B. 5-7 fehlgeschlagenen Anmeldungen bei der SSL Einwahl gesperrt werden?
Wir stellen gerade einen Kunden auf SP um und auf der Zyxel ging das bisher. Der Administrator hätte gerne die Funktion weiterhin, da er Angst hat das Laptops abhanden kommen und jemand dann das Passwort ausprobiert(für mich eher ein theoretisches Risiko, im Falle eines Diebstahls würde ich das Client Zertifikat sofort sperren).

Ich finde in der IDS aber nur Optionen für SMTP und die Anmeldung im Web Userinterface. Gilt das auch für SSL Roadworrior Verbindungen?

2FA Authentifizierung ist keine Lösung, da die Mitarbeiter keine Diensthandys haben und natürlich keiner bereit ist auf privaten Handys was zu installieren. 2FA Generatoren kosten wieder extra....

Jemand Erfahrungen oder Ideen?

C.Flowers
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19.05.2021, 14:49

Beitrag von C.Flowers »

Die Securepoint hat diese Funktion, meines Wissens nach, nicht.

Was passiert, wenn man eine Domänen-Authentifizierung macht und in dort per GPO die Sperrung nach X Versuchen konfiguriert?

Antworten