Reverse-Proxy - destdom_regex

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Reverse-Proxy - destdom_regex

Beitrag von Franz »

Auch in der aktuellen Reseller Preview - UTM v12 funktionieren ACL unter Verwendung von  destdom_regex nicht (oder ich habe immer noch nicht den passenden Regex-Dialekt herausfinden können).Die urlpath_regex funktionieren jedoch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Hatte gestern Kontakt zum Support. Es hat sich bestätigt, dass „destdom_regex“ in den ACL nach wie vor nicht funktioniert. Den Fehler hatte ich vor Jahren bereits mit dem Support besprochen. Aber anscheinen gibt es nur wenige Nutzer, die die Verwendung von Regex an dieser Stelle in ACL als nützlich empfinden. :)

Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Mir ist noch eine interessante Besonderheit bei der Verarbeitung der ACL innerhalb des Reverse-Proxy aufgefallen: Wenn es für die in einer ACL verwendeten „destdomain“ einen PTR-Eintrag gibt, reagiert die ACL nicht nur auf den FQDN sondern auch auf die im PTR hinterlegte IP-Adresse.

Antworten