Webinterface nicht mehr aufrufbar

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Eikel.edv
Beiträge: 26
Registriert: Sa 03.04.2021, 10:22

Webinterface nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Eikel.edv »

Hallo,
nachdem ich nun tagelang mit den Proxys rumexperimentiert habe, kam ich irgendwann nicht mehr auf die Weboberfläche.
Ok, dachte ich mir, wie gelernt, die aktuelle Konfiguration nicht als Startkonfiguration gesetzt, sondern nur als aktuelle. Surfen geht.
UTM neugestartet, Proxy im FF rausgeworfen.
Filter sind alle raus, kann also wieder Porno & Co aufrufen. Die alte Konfiguration ist also wieder drin!
Aber die  Weboberfläche lässt sich nicht aufrufen!
Nochmals die UTM neu gestartet. Ohne Erfolg. Ping geht. Surfen auch, also ist die durchgestartet.
Wie krieg ich das Ding nun wieder unter meine Kontrolle?
Weder Chrome, noch FF, noch Edge geht. Liegt also nicht am Browser.

kennethj
Beiträge: 325
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

wurde auch mit dem Reverse Proxy herumexperementiert?
Wenn ja, sollte einmal geprüft werden ob der Webserver noch startet
Wenn CLI Zugriff besteht:

Code: Alles auswählen

appmgmt status application webserver
Gruß

Eikel.edv
Beiträge: 26
Registriert: Sa 03.04.2021, 10:22

Beitrag von Eikel.edv »

Hallo, nein kein reverse Proxy.
Mfg
Oliver Eikel

Eikel.edv
Beiträge: 26
Registriert: Sa 03.04.2021, 10:22

Beitrag von Eikel.edv »

Plötzlich geht es wieder. Why Ever. Dann hat der Start wohl eine Nacht gedauert.
Vielen Dank!

Antworten