Seite 1 von 1

Webinterface nicht mehr aufrufbar

Verfasst: Do 17.06.2021, 18:09
von Eikel.edv
Hallo,
nachdem ich nun tagelang mit den Proxys rumexperimentiert habe, kam ich irgendwann nicht mehr auf die Weboberfläche.
Ok, dachte ich mir, wie gelernt, die aktuelle Konfiguration nicht als Startkonfiguration gesetzt, sondern nur als aktuelle. Surfen geht.
UTM neugestartet, Proxy im FF rausgeworfen.
Filter sind alle raus, kann also wieder Porno & Co aufrufen. Die alte Konfiguration ist also wieder drin!
Aber die  Weboberfläche lässt sich nicht aufrufen!
Nochmals die UTM neu gestartet. Ohne Erfolg. Ping geht. Surfen auch, also ist die durchgestartet.
Wie krieg ich das Ding nun wieder unter meine Kontrolle?
Weder Chrome, noch FF, noch Edge geht. Liegt also nicht am Browser.

Re: Webinterface nicht mehr aufrufbar

Verfasst: Do 17.06.2021, 18:39
von kennethj
Hallo,

wurde auch mit dem Reverse Proxy herumexperementiert?
Wenn ja, sollte einmal geprüft werden ob der Webserver noch startet
Wenn CLI Zugriff besteht:

Code: Alles auswählen

appmgmt status application webserver
Gruß

Re: Webinterface nicht mehr aufrufbar

Verfasst: Fr 18.06.2021, 09:44
von Eikel.edv
Hallo, nein kein reverse Proxy.
Mfg
Oliver Eikel

Re: Webinterface nicht mehr aufrufbar

Verfasst: Fr 18.06.2021, 17:15
von Eikel.edv
Plötzlich geht es wieder. Why Ever. Dann hat der Start wohl eine Nacht gedauert.
Vielen Dank!