Uhrzeiten UTM und Linux (Shell) weichen ab

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
isential gmbh
Beiträge: 160
Registriert: Di 05.05.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Uhrzeiten UTM und Linux (Shell) weichen ab

Beitrag von isential gmbh »

Für Bild hier klicken: https://isential.de/pub/Securepoint/20210804-01-securepoint-utm-zeit.jpg

Wie das Bild zeigt, läuft die Uhrzeit in der SSH-Shell 26 Minuten vor.

Warum ist das so und was kann man dagegen machen?

Danke und viele Grüße!

René

Benutzeravatar
isential gmbh
Beiträge: 160
Registriert: Di 05.05.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von isential gmbh »

Im Originalposting habe ich versucht, ein Bild anzuhängen, es wird jedoch nicht dargestellt. Warum und wie geht es? Ich versuche es erneut:

Bild

20210804-01-securepoint-utm-zeit.jpg (600×188) (isential.de)

Benutzeravatar
stefan.burrey
Beiträge: 24
Registriert: Sa 12.03.2016, 11:30

Beitrag von stefan.burrey »

Da bin ich auch schon drauf reingefallen. Die Uhrzeit in der WebUI entspricht immer der lokalen Systemzeit des Clients des Browsers.
Die Zeit der UTM selbst entspricht der eingestellten Zeit der UTM Servereinstellungen und auch hier bleibt die Zeit nur mit dem angegebenen NTP Server Sync, so lange unter Anwendungen der NTP Server auch gestartet ist.
Hier könnte übrigens das nächste Missverständnis entstehen, denn mit NTP Server ist u.a. der NTP Client („Server“) Dienst gemeint…

Antworten