Deaktivierung der Checksumme im SSL VPN Client

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Rene235
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03.09.2021, 14:30

Deaktivierung der Checksumme im SSL VPN Client

Beitrag von Rene235 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Funktion der Checksumme bei Änderung der Konfigurationsdatei zu umgehen?

Hintergrund ist der das ich 300 Konfigurationsdateien gerne zentral ändern würde, ohne bei jedem eine neue Checksumme bilden zu lassen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Rene

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 584
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

die Checksum Prüfung kommt eigentlich nur dann wenn Zugangsdaten gespeichert sind. Diese haben halt eine Prüfsumme.

Gruß Björn

Rene235
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03.09.2021, 14:30

Beitrag von Rene235 »

Hallo Björn,

das scheint nicht so zu sein, selbst wenn ich die Config lösche und eine neue importiere fragt er beim Import direkt die Checksumme ab und man muss sich authentifizieren.
Sobald ich die dann ändere muss ich erneut eine Checksumme erstellen.

Hast du vielleicht noch ein Tipp?

Gruß Rene

Antworten