DynDNS - Server nicht speicherbar

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
ChronosDelvin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19.02.2021, 16:07

DynDNS - Server nicht speicherbar

Beitrag von ChronosDelvin »

Moin,

ich habe eine BlackDraw G3 mit der Version 12.1.8.1. Dort habe ich über eht0 einen Zugang zum Internet. Über diesen Zugang habe ich schon in einer älteren Firmware-Version eine DynDNS mit folgendem Server eingetragen.

dyndns.kasserver.com/?myip

Nun habe ich an eth2 einen weiteren Internetanschluss angeschlossen. Auch für diesen möchte ich gerne einen DynDNS-Eintrag hinterlegt. Hier ist ebenfalls der Server die obere Adresse. Beim Anlegen bekomme ich jedoch immer die folgende Fehlermeldung.

invalid value 'dyndns_server=dyndns.kasserver.com/?myip'

Nun ist die Frage warum? Im eth0 ging die Serveradresse. Wieso darf ich die jetzt nicht im eth2 verwenden? 
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Vielen Dank für die Unterstützung :)

Antworten