Seite 1 von 1

DynDNS - Server nicht speicherbar

Verfasst: Sa 25.09.2021, 16:37
von ChronosDelvin
Moin,

ich habe eine BlackDraw G3 mit der Version 12.1.8.1. Dort habe ich über eht0 einen Zugang zum Internet. Über diesen Zugang habe ich schon in einer älteren Firmware-Version eine DynDNS mit folgendem Server eingetragen.

dyndns.kasserver.com/?myip

Nun habe ich an eth2 einen weiteren Internetanschluss angeschlossen. Auch für diesen möchte ich gerne einen DynDNS-Eintrag hinterlegt. Hier ist ebenfalls der Server die obere Adresse. Beim Anlegen bekomme ich jedoch immer die folgende Fehlermeldung.

invalid value 'dyndns_server=dyndns.kasserver.com/?myip'

Nun ist die Frage warum? Im eth0 ging die Serveradresse. Wieso darf ich die jetzt nicht im eth2 verwenden? 
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Vielen Dank für die Unterstützung :)