Log Mailrelay im Syslog-Server nicht sichtbar

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
betamax65
Beiträge: 17
Registriert: Di 12.11.2019, 12:50

Log Mailrelay im Syslog-Server nicht sichtbar

Beitrag von betamax65 »

Moin,

ich habe nun die Anwendung Mailrelay aktiviert. Funktioniert auch wie erwartet/erhofft. Ich habe jedoch ein Problem mit dem Logging. Bei unserem
Syslog-Server kommen zwar viele Meldungen der UTM an (läuft schon länger), jedoch keine "Postfix" Meldungen.

Ein grep -e postfix *.log im entsprechenden Logverzeichnis auf dem Syslog-Server fördert Null Treffer zu Tage. Das Livelog der UTM zeigt mir aber sehr wohl ordentliche
Einträge an. Beim rumklicken durch die Weboberfläche habe ich auch keine Hinweise gefunden, ob ich hier noch zusätzliche Einstellungen machen muss.

So ist es natürlich nahezu unmöglich bei Mail Problemen, diese zu analysieren und ich wäre gezwungen Mailrelay wieder zu deaktivieren.

Edit: Firmware-Version 12.1.8.1

Jemand ein Hinweis, was ich noch machen könnte?

Kai

betamax65
Beiträge: 17
Registriert: Di 12.11.2019, 12:50

Beitrag von betamax65 »

Ok,

gefunden. Es scheint eher bei meiner Syslog Konfiguration zu liegen. Im Gegensatz zu den anderen Meldungen landen die Postfix Logs im "globalen" Syslog File.

Kai

Antworten