VPN S2S auf Lancom 883+

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
ITk-Schmied
Beiträge: 11
Registriert: Do 21.11.2019, 12:00

VPN S2S auf Lancom 883+

Beitrag von ITk-Schmied »

Moin zusammen, 

ich muss temporär zwei Standorte via VPN S2S miteinander verbinden bevor beide mit RC100 ausgerüstet werden - Standort 1: Lancom 883+ Standort 2 RC100 (12.1.8) beide feste IP Adressen. 
Leider bin ich mit dem Lancom nur wenig vertraut und bin nun auf der Suche nach einer Anleitung, wie man beide mit einander verbindet. Ich habe an der SP UTM bereits eine S2S VPN Verbindung mit ikev2 eingerichtet. Für den Lancom nutze ich die aktuelle Version des LANconfig. Im Wizzard habe ich "Zwei lokale Netze via VPN" verbinden ausgewählt. Leider kommen dort aber Abfragen, die ich nicht zuordnen kann, bspw. ein Passwort für die lokale Identität. 
vielen Danke für eure Hilfe

VG  

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

leider haben wir keine genaue Anleitung für Lancom. Beim Lancom ist jedoch darauf zu achten das die Livetimes angepasst werden. Am besten ist es hier immer eine eigene Gruppe im Lancom anzulegen. Stellen Sie nur eine Verschlüsselung ein. Die Livetime kann in der Securepoint nur volle Stunden und max. 24 Stunden (86.400 Sekunden) eingestellt werden. In der Securepoint bitte dann auch in der Phase 1 Strict aktivieren. Sollten Sie hier weiterhin Probleme können Sie auch ein Ticket erstellen. Wir versuchen bestmöglich hier zu helfen.

Gruß Björn

Antworten