SSL VPN Client- und Profilinstallation per Gruppenrichtlinie

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
SarOt
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18.01.2017, 13:14

SSL VPN Client- und Profilinstallation per Gruppenrichtlinie

Beitrag von SarOt »

Hallo in die Runde,

Ich möchte den SSL-VPN-Client inclusive Profil per Gruppenrichtline auf die Endgeräte pushen um die Problematik der UAC beim Profil-Import zu umgehen. Ist das möglich? Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wie?
Die Profil-Dateien unter %appdata% zu platzieren reicht offensichtlich nicht aus.

Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, verwendet der Client eine Datenbank, in der auch der Pfad zu den Konfigurationsdateien hinterlegt ist.
Für eine Verteilung per Gruppenrichtlinie müsste man eventuell mit Tricks wie Symlinks etc. arbeiten. So ähnlich wie hier beschrieben:

VPN Client samt Zertfikat für alle Benutzer eines Rechners

Antworten