UTM 12.2 und USC

Ankündigungen zu den Securepoint Produkten

Moderator: Announcer

Antworten
Christian Beyer
Securepoint
Beiträge: 162
Registriert: Mo 17.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

UTM 12.2 und USC

Beitrag von Christian Beyer »

[ltr]Hallo zusammen,

wir werden heute Nachmittag mit der Verteilung der UTM 12.2 als Reseller Preview beginnen.
Mit dieser Version könnt Ihr auch die Unified Security Console (USC) nutzen.
Die USC löst damit das SOC ab und bietet einfache und zentrale Console zur Verwaltung der UTM-Systeme an.


Eric Kaiser gibt morgen um 9Uhr in einem Webinar einen Einblick die Aktivierung und Bedienung der USC.
Ihr könnt euch über die Akademie anmelden.
Die Aufzeichnung werden wir im Nachgang bereitstellen.


Nochmal einige wichtige Hinweise:
  • Die Nutzung ist ausschließlich aber der 12.2 möglich.
  • Die Verteilung des Online-Update erfolgt nur an NFR-Systeme als Reseller Preview.
  • Nach dem Update auf die 12.2 wird die UTM erst nach Abgleich mit dem Lizenz-Server den USC-Dialog auf der UTM anzeigen.
  • Die Nutzung der USC muss lokal auf der UTM freigegeben werden.
[/ltr]

Franz
Beiträge: 304
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Ist es richtig und gewünscht, dass die UTM nach Installation der v12.2 nicht mehr alternativ über das SOC verwaltet werden kann?

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 521
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Moin!

Ja, so weit ich weiß soll das USC das SOC abloesen. Die Unterstuetzung fuer das SOC wird meines Wissens nach aus der UTM Software entfernt werden.
Rise from your grave!

MB1982
Beiträge: 17
Registriert: Fr 05.07.2019, 17:04

Beitrag von MB1982 »

Ab wann wird die 12.2 denn für Endkunden freigeschaltet? Das USC ist wirklich eine super Lösung, zumindest was ich bisher so gesehen habe. Damit könnte man endlich einmal alle UTMs ordentlich zentral updaten. Bisher ist es ja oft so das man sich anmeldet, ah neues Firmwareupdate, geht gerade nicht, benötigt Neustart, es wird gearbeitet, also später mal. So wird dann doch recht spät und selten die Firmware hochgezogen.

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 521
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Das kann ich Ihnen leider noch nicht sagen. Aktuell ist gerade erst die 12.2.1 als Testversion fuer die Reseller freigegeben worden.
Rise from your grave!

Franz
Beiträge: 304
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

@Mario: Danke für die Info! Ich werde es gleich mal testen.
@MB182: Wenn's ums Automatisieren der Updates geht, kann ich das Webinars "Beyond Boundaries" empfehlen. Wobei ich sowieso nicht alle UTM auf einen Schlag aktualisieren würde - wäre nicht das erste Update, das mit Bugs und Seiteneffekten einhergeht.

Antworten