SOC 2.0.0 Beta (1.9.9) verfügbar

Ankündigungen zu den Securepoint Produkten

Moderator: Announcer

Antworten
Christian Beyer
Securepoint
Beiträge: 170
Registriert: Mo 17.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

SOC 2.0.0 Beta (1.9.9) verfügbar

Beitrag von Christian Beyer »

Hallo,

die neue SOC 2.0.0 Beta Version steht ab sofort zum Download zur Verfügung:

http://download.securepoint.de/?d=spopcenter/v2.0.0Beta

Folgende neuen Features wurden implementiert:

Log Center:
- Datenbankstruktur der Logserverdatenbank wurde verändert.
- Die Generierung der Reports wurde optimiert.
- Es ist jetzt möglich einzelne Berichte für die Generierung bzw. den Mailversand auszunehmen
- Es können nun jährliche Berichte erstellt werden.

Log Center Client:
- Das Log kann nun als CSV exportiert werden.
- Die Übertragung der Daten zwischen Log Center und dem Log Center Client erfolgt nun komprimiert.
- Die Fensterposition wird gespeichert
- Neuer Webreport für festgelegt Intervalle
- Die archivierten Datenbank können jetzt geladen werden

Gateway Center:
- Es können jetzt NAC, UMA und Miriam im Gateway Center verwaltet werden.

Link Center:
- Im Link Center können nun auch RDP und VNC-Verbindungen eingebunden werden.
- Das Akzeptieren von Zertifikaten wird nun gespeichert

Bitte beachten Sie: Auf Grund der Änderung der Datenbankstruktur,
muss bei einer bereits bestehenden Datenbank diese zunächst konvertiert werden.

Die Konvertierung kann je nach Größe der Datenbank einige Zeit in Anspruch nehmen.

Sollte eine Konvertierung nötig sein, werden Sie innerhalb des Setups darauf hingewiesen.

Vor dem Update empfiehlt es sich eine Sicherung der socdp.db, logserver.ini sowie der logserver.sqlite vorzunehmen.

Viel Spaß beim Testen.

SandroE
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16.08.2010, 22:16

Beitrag von SandroE »

hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin belächelt zu werden...was ist bitte miriam??? kann auf allen SP sites nichts finden.

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

also von mir wirste nicht belächelt ... ich hatte mich das beim lesen auch schon gefragt...

csg
Beiträge: 193
Registriert: Di 08.03.2011, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von csg »

Ich schließe mich an. Hab es heute bei der SOC-Installation gesehen? Wäre schön zu wissen, welches Produkt dahinter steht.

Antworten