Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Announcer

 
Benutzeravatar
pascalm
Securepoint
Themen-Autor
Beiträge: 321
Registriert: Mi 05.02.2014, 14:28
Wohnort: Hamburg

AV: Client-Update, Hintergrund und Ausblick

Di 02.10.2018, 13:01

Diesen Donnerstag startet ein großes Update von Securepoint Antivirus Pro.
Das große Update von Securepoint Antivirus Pro ist in insgesamt drei Versionen unterteilt. Die erste Version mit bidirektionaler Kommunikation steht kurz vor dem Abschluss und wurde von uns in drei Phasen unterteilt. In den ersten beiden Phasen, Backend und Portal, wurden die Voraussetzungen für die bidirektionale Kommunikation geschaffen.

Der Start der dritten Phase bedeutet die Verteilung vom neuen Client über die Online-Update-Funktion. Das Update wird über einen Zeitraum von 14 Tagen zufällig an die Clients ausgerollt und beinhaltet: Remote-Administration, Exklusionen, Passwortschutz, Verwendung Windows-Internetoptionen, neue ELAM-Treiber & verbesserte Kommunikation mit Microsoft Security Center.

Als Hersteller beenden wir damit einen zentralen Qualitätsprozess. Bei der Entwicklung von Securepoint Antivirus Pro war es für uns von Anfang an wichtig, Partnern die Verwaltung der Clients so einfach wie möglich zu machen. Als Hersteller ordnen wir neue Funktionen dabei immer einem obersten Ziel unter: Die Stabilität und die Sicherheit unserer Produkte muss jederzeit gegeben sein. Um die IT-Systeme unserer Kunden zu schützen, integrieren wir nur unter diesen Voraussetzungen komplexe Funktionen in unsere IT-Sicherheitslösungen. Daher haben wir die weiterentwickelten Komponenten von Securepoint Antivirus Pro intensiven Prüfungen unterzogen. Parallel zu den Weiterentwicklungen und Prüfungen haben wir zahlreiche sicherheitsrelevante Bugfixes und Virendatenbank-Updates veröffentlicht, z. B. Anfang September zur erfolgreichen Erkennung der Ransomware Gandcrab v.4.

Außerdem steht noch in diesem Jahr der Major Release der Version 3.X von Securepoint Antivirus Pro an. Die neue Version bietet als Verbesserungen u. a. ein neues Outlook-Plugin, eine verbesserte Scan-Engine, neuen Service, neue Treiber sowie Kompatibilität von MS 1810.

(Noch mehr Details zu den einzelnen Phasen gibt es auch im bereits versendeten Newsletter.)
Mit freundlichen Grüßen

Pascal Mitsching
Head of Antivirus Pro
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste