Syslog via SSLVPN

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
itsvc-hoffmann
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19.12.2018, 21:36

Syslog via SSLVPN

Beitrag von itsvc-hoffmann »

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Logs einer Kunden-UTM zum SoC übertragen lassen. Leider funktioniert das nicht.
Die Regeln habe ich entsprechend eines Foreneintrages umgesetzt, leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand einen Tipp?

Danke!

VG
Sascha

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 717
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Die Firewall wird das Log wahrscheinlich ueber die IP des betreffenden Tunnels senden. Bzw. mit ziemlicher Sicherheit. Gibt es dafuer auf der Empfangsseite passende Regeln?
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

itsvc-hoffmann
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19.12.2018, 21:36

Beitrag von itsvc-hoffmann »

Hallo Mario,

alle Regeln sind entsprechend eingerichtet.

VG
Sascha

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 717
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Das ist jetzt schon eine Weile her. Es kann durchaus passieren, das das Syslog ueber das Default-Gateway gesendet wird. Dafuer existiert bereits ein Ticket in der Entwicklung.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten