Alternative zum SOC

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
itsvc-hoffmann
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19.12.2018, 21:36

Alternative zum SOC

Beitrag von itsvc-hoffmann »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon eine "gute" Alternative zum SOC gefunden?

Wir benötigen für all unsere Kunden eine alternative zum SOC, da die Cloud nicht genutzt werden soll.

Danke!

VG
Sascha

Franz
Beiträge: 364
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Wie es aussieht, sind wir die Einzigen, die das SOC für die Verwaltung der Kundengeräte verwenden. :-)
Ablaufende Lizenzen fürs SOC werden inzwischen nicht mehr verlängert.

Für mich ist das USC (Cloud) unhandlich und nicht wirklich vorteilhaft einsetzbar. Ich habe den Eindruck, dass die Leute, die das USC entwickelt haben, nie mehr als eine einstellige Zahl an Kunden-Geräten zu verwalten hatten.

Für uns wäre eine Software, die bequem einen schnellen Zugriff auf die Kunden-Geräte ermöglicht und die im Hintergrund regelmäßig Backups der Konfiguration erstellt schon für den Alltagsgebrauch ausreichend. Einige Features des SOC haben leider nie einen ausgereiften Zustand erreicht. Fürs USC fürchte ich Ähnliches.

Natürlich fördert die Umstellung auf die Cloud die „Bindung“ zwischen Hersteller und Endkunden. Ob das jedoch für alle Beteiligten ein Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln...

pl85
Beiträge: 49
Registriert: Di 13.03.2012, 14:54

Beitrag von pl85 »

ich selber habe keine Erfahrung damit, aber guckt euch das mal an: https://mydashboard.ext-com.de/

Antworten