Importierte UTM's verschieben geht nicht

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
erhart
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.04.2011, 16:42
Wohnort: Beinwil am See
Kontaktdaten:

Importierte UTM's verschieben geht nicht

Beitrag von erhart »

Hi

Wenn ich aus dem importierten UTMs diese in meine UTM OU verschiebe (Bild 2), sind diese UTMs bei einem Neustart des SOC Clients in einer eigenen UTM OU im root (Bild 1).
Diese UTMs können dann nicht mehr verschoben werden, sprich, nach dem Neustart sind diese immer wieder in der eigenen UTM OU im root. Selbst wenn man diese wieder in die Imported OUs verschiebt.

Bild 1Bild 2

Nachtrag
Auf die selbsterstellte OU UTM im root, wo dann diese Objekte automatisch landen, kann man keine Rechte vergeben.

erhart
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.04.2011, 16:42
Wohnort: Beinwil am See
Kontaktdaten:

Beitrag von erhart »

Konnte das nachvollzogen werden?

Gruss
Fredy

Christian Beyer
Securepoint
Beiträge: 170
Registriert: Mo 17.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Beyer »

Hallo,

ja ich konnte das reproduzieren. Bei mir passiert dies nur, wenn ich die importiere UTM auf den automatisch erzeugten Knotenpunkt "UTM" ziehe und dort ablegen möchte.
Wenn ich die UTM auf den Firmen-Knoten(z.B. Erhart) ziehe und dort ablege, wird die UTM korrekt verschoben und automatisch in die Gruppe "UTM" einsortiert.

Gruss,

Christian

erhart
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.04.2011, 16:42
Wohnort: Beinwil am See
Kontaktdaten:

Beitrag von erhart »

Hallo Christian

Das macht es bei mir auch so, während der Client offen ist.
Schliesse ich den Client und starte ihn neu, dann ist die verschobene UTM wieder in der root UTM Gruppe.
Können auch gerne mal ne Fernwartung machen.

Gruss
Fredy

erhart
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.04.2011, 16:42
Wohnort: Beinwil am See
Kontaktdaten:

Beitrag von erhart »

Hallo Christian

Hab jetzt verstanden.
Ich muss das UTM Objekt auf die Firmeneinheit ziehen, nicht auf den UTM Knoten innerhalb des Firmenobjekts.
Das funktioniert so. Danke.

Antworten