Login UTMs

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
erhart
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.04.2011, 16:42
Wohnort: Beinwil am See
Kontaktdaten:

Login UTMs

Beitrag von erhart »

Ich habe festgestellt, dass das Login (Verbinden) mit den UTMs nicht in jedem Fall funktioniert.
Öfter kommt dann der Login Screen der UTM und man wird nicht direkt auf das Admin GUI geleitet.

Gruss
Fredy

CHoell
Beiträge: 67
Registriert: Mo 09.03.2009, 10:49

Beitrag von CHoell »

Also bei mir funktioniert es auf keinen Fall.
Immer wenn ich zu einer UTM verbinde komme ich nach der Zertifikatabfrage auf den Login Bildschirm.

Auto Login ging bisher nie.

CHoell
Beiträge: 67
Registriert: Mo 09.03.2009, 10:49

Beitrag von CHoell »

War mein Fehler. Ich war grenzenlos dumm. Sorry.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Können Sie bitte kurz noch beschreiben, was die Ursache/Lösung war? Vielleicht lässt sich das Problem ja irgendwie programmseitig verhindern.

CHoell
Beiträge: 67
Registriert: Mo 09.03.2009, 10:49

Beitrag von CHoell »

Programmseitig werden Sie da nicht viel ändern können.
Ich habe einfach die Abkürzungen vertauscht und alle UTM als UMA angelegt…….

Bei den V11 konnte ich dann mittels User und Kennwort manuell anmelden, daher ist es mir nicht aufgefallen….

Antworten