Login-Daten nach Upgrade auf SOC V3.1 beschädigt
Moderator: Securepoint
Login-Daten nach Upgrade auf SOC V3.1 beschädigt
Guten Morgen,
beim Upgrade von der Beta auf SOC V3.1 habe ich festgestellt, dass von ca. 50 UTM im SOC bei 5 Geräten offenbar die Anmeldedaten beschädigt oder nicht korrekt übernommen wurden.
Nachdem ich das Passwort im SOC neu eingegeben und gespeichert hatte, konnte ich wieder über das SOC auf sämtliche UTM zugreifen.
Gruß
Franz
beim Upgrade von der Beta auf SOC V3.1 habe ich festgestellt, dass von ca. 50 UTM im SOC bei 5 Geräten offenbar die Anmeldedaten beschädigt oder nicht korrekt übernommen wurden.
Nachdem ich das Passwort im SOC neu eingegeben und gespeichert hatte, konnte ich wieder über das SOC auf sämtliche UTM zugreifen.
Gruß
Franz
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- Securepoint
- Beiträge: 60
- Registriert: So 25.07.2010, 00:25
Guten Morgen,
könnten Sie sich bitte beim Support melden, damit wir uns das genauer anschauen können?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
könnten Sie sich bitte beim Support melden, damit wir uns das genauer anschauen können?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
Hallo,
gibt es zu dem Eintrag neue Erkenntnisse?
Bei mir war das auch so. Die Kennwörter werden jetzt nicht mehr gespeichert. Nach dem Start des SOC muss ich jedes mal die Verbindungsdaten bearbeiten und speichern. Dann funktioniert es ....
Gruß
Wolrad
gibt es zu dem Eintrag neue Erkenntnisse?
Bei mir war das auch so. Die Kennwörter werden jetzt nicht mehr gespeichert. Nach dem Start des SOC muss ich jedes mal die Verbindungsdaten bearbeiten und speichern. Dann funktioniert es ....
Gruß
Wolrad
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- Securepoint
- Beiträge: 60
- Registriert: So 25.07.2010, 00:25
Hallo,
betrifft es bei Ihnen alle Kennwörter oder nur einen Teil?
Es gibt leider noch keine neuen Erkenntnisse zu dem Verhalten, da wir es momentan noch nicht reproduziert bekommen.
Haben die Kennwörter einen bestimmen Aufbau(Sonderzeichen, Länge etc.)?
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
betrifft es bei Ihnen alle Kennwörter oder nur einen Teil?
Es gibt leider noch keine neuen Erkenntnisse zu dem Verhalten, da wir es momentan noch nicht reproduziert bekommen.
Haben die Kennwörter einen bestimmen Aufbau(Sonderzeichen, Länge etc.)?
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
Ich hatte in der Sache zwei Telefonate mit dem Support und habe den Mitarbeitern eine SOC-Konfiguration zur Verfügung gestellt, mit der sich der Fehler nachvollziehen lassen sollte. In meinem Fall sind nur einzelne UTM von dem Problem betroffen. Der einzige Zusammenhang, den ich auf Anhieb erkennen kann, liegt darin, dass in 2 Fällen mit jeweils 2 UTM, die die gleiche Username-Passwort-Kombination verwenden, dass diese insgesamt 4 Geräte von dem Problem betroffen sind. Aber es ist auch noch ein weiteres Gerät betroffen.
Hallo Franz,
diesem Hinweis sollten die Securepoints mal nachgehen.
Bei mir betrifft das eine Cluster Konfiguration, die natürlich dieselbe Benutzer-Kennwort Kombination haben.
Das würde allerdings nicht das weitere Gerät in deiner Konfiguration erklären .....
Gruß
Wolrad
diesem Hinweis sollten die Securepoints mal nachgehen.
Bei mir betrifft das eine Cluster Konfiguration, die natürlich dieselbe Benutzer-Kennwort Kombination haben.
Das würde allerdings nicht das weitere Gerät in deiner Konfiguration erklären .....
Gruß
Wolrad
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- Securepoint
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- Registriert: So 25.07.2010, 00:25
Hallo,
wir haben das Problem lokalisiert und wohl auch behoben (das müssen wir nun nochmal ausgiebig testen, um das dann auch sicher zu sagen). Der Fehler lag im Groben daran, das für bestimmte Kennwörter in der Verschlüsselungsroutine die Längenermittlung fehlschlug und dadurch ungültige Daten in der Datenbank abgelegt worden sind. Das ganze war vollkommen unabhängig von bestimmten Sonderzeichen etc. und es ist maschinenabhängig, da auf jeder Installation ein anderer Key generiert wird. Dadurch tritt das Problem scheinbar wahllos auf.
Ich bitte noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank für das Feedback und den Testdaten!
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
wir haben das Problem lokalisiert und wohl auch behoben (das müssen wir nun nochmal ausgiebig testen, um das dann auch sicher zu sagen). Der Fehler lag im Groben daran, das für bestimmte Kennwörter in der Verschlüsselungsroutine die Längenermittlung fehlschlug und dadurch ungültige Daten in der Datenbank abgelegt worden sind. Das ganze war vollkommen unabhängig von bestimmten Sonderzeichen etc. und es ist maschinenabhängig, da auf jeder Installation ein anderer Key generiert wird. Dadurch tritt das Problem scheinbar wahllos auf.
Ich bitte noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank für das Feedback und den Testdaten!
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
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- Securepoint
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- Registriert: So 25.07.2010, 00:25
Hallo,
das Update ist nun im Reseller-Portal verfügbar. In der neuen Version müssen Sie die defekten Kennwörter noch einmal eingeben, dann werden sie wieder richtig gespeichert.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
das Update ist nun im Reseller-Portal verfügbar. In der neuen Version müssen Sie die defekten Kennwörter noch einmal eingeben, dann werden sie wieder richtig gespeichert.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
Danke für Information!
Mit der neuen Version funktioniert es.
Danke!
Danke!