SOC mit dynamischer IP

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
RPFComputers
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.10.2014, 21:13

SOC mit dynamischer IP

Beitrag von RPFComputers »

Hallo alle miteinander,

mein Problem ist, dass ich nur eine dynamische IP habe.
Ich kann auf absehbare Zeit auch keine feste bekommen - nur für den Fall, dass das jemand anregen möchte.

Nach der Zwangstrennung der T-Com sind 99% aller meiner SOC-Firewalls als Offline angezeigt und ich bekomme die auch nicht wieder rein.
Ich vermute mal, dass die UTM V11 immer noch keine rekursive Auflösung bei DNS-Einträgen in der Administration macht.

Das wäre ein Feature, welches ich für sehr sinnvoll erachten würde.

Besten Dank und Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 29
Registriert: So 18.10.2015, 09:45
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Beitrag von Neo »

Hallo,

also wir haben auch keine fixe IP und tragen in unsere UTM's einfach einen DYNDNS Domain unter Administration --> Netzwerk ein.

Dies läuft ohne Probleme auch bei einem IP wechsel.

Der DYNDNS ist natürlich bei uns intern auf ETH0 eingetragen um das Update zu bekommen.
LG Neo

Meine Webprojekt: Stahlstadt Angler

Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!

Antworten