[Gelöst] Dashboard zeigt "Anmeldefehler"

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
tobib
Beiträge: 73
Registriert: Do 02.07.2015, 13:19

[Gelöst] Dashboard zeigt "Anmeldefehler"

Beitrag von tobib »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit zwei Appliances (V11, aktuellste Version), diese werden im Dashboard rot markiert mit dem Hinweis: "Anmeldefehler".

Lustigerweise komme ich über das Gateway-Center via Doppelklick auf die Weboberfläche ohne Probleme drauf. Die Zugangsdaten sind also korrekt und gespeichert.
Hab schon alles mögliche ausprobiert: neu zum SOC hinzugefügt, anderen Benutzer angelegt etc., alles vergebens.

Vielleicht hat jemand eine Idee, danke!

Benutzeravatar
denniss
Securepoint
Beiträge: 124
Registriert: Di 11.08.2015, 15:04
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von denniss »

Sehr geehrter User,
Lustigerweise komme ich über das Gateway-Center via Doppelklick auf die Weboberfläche ohne Probleme drauf. Die Zugangsdaten sind also korrekt und gespeichert.
das ist einfach erklärt.

Zugriff auf das Webinterface und SSH werden vom Client gesendet.
Monitoring und die Back-up-Funktion werden vom Server gesendet
ich habe ein Problem mit zwei Appliances (V11, aktuellste Version), diese werden im Dashboard rot markiert mit dem Hinweis: "Anmeldefehler"
Prüfen Sie mal, ob Port 22 freigeben ist oder weitergeleitet wird.
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager


Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

tobib
Beiträge: 73
Registriert: Do 02.07.2015, 13:19

Beitrag von tobib »

Danke für die schnelle Antwort, Port 22 ist von außen nicht freigegeben, bei allen anderen aber auch nicht und da funktioniert das Monitoring und Backup.

tobib
Beiträge: 73
Registriert: Do 02.07.2015, 13:19

Beitrag von tobib »

Hallo nochmal,

konnte das Problem lösen. Auf der Appliance musste der Dienst "SSH-Server" neugestartet werden, jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

Antworten