Hallo zusammen,
habe ein Upgrade des SOC auf Version 3.4 durchgeführt, leider kann ich mich nun nicht mehr mit den UTMs verbinden. Der Screen lädt und bleibt dann schwarz. Die UTMs sind alle auf Version 11.6.12.
Die SOC-Appliance ist auf einem Microsoft HyperV installiert und hat in der Vorgängerversion anstandslos funktioniert.
Kennt jemand das Problem?
Danke!
SOC Update 3.4
Moderator: Securepoint
Sehr geehrter Nutzer,
bitte melden Sie sich mit diesem Problem beim Support.
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Mit freundlichen Grüßen
Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
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Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
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Bei uns das gleiche Fehlerbild!tobib hat geschrieben:... Der Screen lädt und bleibt dann schwarz. Die UTMs sind alle auf Version 11.6.12. ...
Edit:
Unter Einstellungen des SOC > Remote > Haken raus bei Externen SOC-Browser benutzen
behebt das Problem
Das ist der Momente Workaround. Wir arbeiten schon an einer Lösung.EBBSNOS hat geschrieben:Bei uns das gleiche Fehlerbild!tobib hat geschrieben:... Der Screen lädt und bleibt dann schwarz. Die UTMs sind alle auf Version 11.6.12. ...
Edit:
Unter Einstellungen des SOC > Remote > Haken raus bei Externen SOC-Browser benutzen
behebt das Problem
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Hallo,
hatte heute auch auf meinem virtuellen "Wartungs-PC" ebenfalls diesen Fehler, dass der rechte Teil vom Fenster plötzlich nur noch schwarz blieb - auf meinem normalen Rechner läufts noch mit aktiviertem "externen SOC-Browser benutzen" ohne Probleme (greift auf dieselbe virtuelle SOC-Appliance zu)...
Neuinstallation des SOC-Clients auf dem virtuellen PC hat nichts geholfen, aber nun läufts dank Work-Around wieder auf beiden
Update auf 3.4 wurde schon vor einigen Wochen durchgeführt, von daher: Seltsam, aber soll Schlimmeres schief gehen...
hatte heute auch auf meinem virtuellen "Wartungs-PC" ebenfalls diesen Fehler, dass der rechte Teil vom Fenster plötzlich nur noch schwarz blieb - auf meinem normalen Rechner läufts noch mit aktiviertem "externen SOC-Browser benutzen" ohne Probleme (greift auf dieselbe virtuelle SOC-Appliance zu)...
Neuinstallation des SOC-Clients auf dem virtuellen PC hat nichts geholfen, aber nun läufts dank Work-Around wieder auf beiden
Update auf 3.4 wurde schon vor einigen Wochen durchgeführt, von daher: Seltsam, aber soll Schlimmeres schief gehen...
Mit freundlichen Grüßen
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