SOC Update 3.4

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

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tobib
Beiträge: 76
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SOC Update 3.4

Beitrag von tobib »

Hallo zusammen,

habe ein Upgrade des SOC auf Version 3.4 durchgeführt, leider kann ich mich nun nicht mehr mit den UTMs verbinden. Der Screen lädt und bleibt dann schwarz. Die UTMs sind alle auf Version 11.6.12.

Die SOC-Appliance ist auf einem Microsoft HyperV installiert und hat in der Vorgängerversion anstandslos funktioniert.

Kennt jemand das Problem?

Danke!

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denniss
Securepoint
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Beitrag von denniss »

Sehr geehrter Nutzer,

bitte melden Sie sich mit diesem Problem beim Support.
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
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EBBSNOS
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Beitrag von EBBSNOS »

tobib hat geschrieben:... Der Screen lädt und bleibt dann schwarz. Die UTMs sind alle auf Version 11.6.12. ...
Bei uns das gleiche Fehlerbild!

Edit:
Unter Einstellungen des SOC > Remote > Haken raus bei Externen SOC-Browser benutzen
behebt das Problem

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denniss
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Beitrag von denniss »

EBBSNOS hat geschrieben:
tobib hat geschrieben:... Der Screen lädt und bleibt dann schwarz. Die UTMs sind alle auf Version 11.6.12. ...
Bei uns das gleiche Fehlerbild!

Edit:
Unter Einstellungen des SOC > Remote > Haken raus bei Externen SOC-Browser benutzen
behebt das Problem
Das ist der Momente Workaround. Wir arbeiten schon an einer Lösung.
Mit freundlichen Grüßen



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HaPe
Beiträge: 56
Registriert: Di 09.05.2017, 22:40

Beitrag von HaPe »

Hallo,

hatte heute auch auf meinem virtuellen "Wartungs-PC" ebenfalls diesen Fehler, dass der rechte Teil vom Fenster plötzlich nur noch schwarz blieb - auf meinem normalen Rechner läufts noch mit aktiviertem "externen SOC-Browser benutzen" ohne Probleme (greift auf dieselbe virtuelle SOC-Appliance zu)...

Neuinstallation des SOC-Clients auf dem virtuellen PC hat nichts geholfen, aber nun läufts dank Work-Around wieder auf beiden ;)

Update auf 3.4 wurde schon vor einigen Wochen durchgeführt, von daher: Seltsam, aber soll Schlimmeres schief gehen...

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denniss
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Beitrag von denniss »

Sehr geehrte User,

dieses Problem wurde mit der Version 3.4.1 behoben.
Changelog Build 3.4.1
Mit freundlichen Grüßen



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