Webreport täglich als E-Mail

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
christian.luensmann
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21.09.2018, 17:51

Webreport täglich als E-Mail

Beitrag von christian.luensmann »

Moin,

wir setzen bei uns aktuell den SOC 3.4.3 ein.
Hier haben wir das LogCenter für unsere UMA eingerichtet.

Jetzt haben wir etwas im Webreport prüfen müssen.
Allerdings ist hier die Einschränkung, dass dieser Report nur für "Diesen Monat" und nur für eine IP oder einen Benutzer aufgerufen werden kann.

Schön wäre es aber, wenn dieser täglich als Report an eine E-Mail-Adresse gesendet werden kann.
Hier nicht zur Kontrolle der Mitarbeiter, sondern zur Kontrolle des Traffics und evtl. zur Einschränkung von bestimmten Webseiten.

Wenn es hier nur eine "Kleinigkeit" ist, wäre uns sehr geholfen, wenn man eine kurze Anleitung erhält, was im Report konfiguriert werden muss.

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Christian

Benutzeravatar
denniss
Securepoint
Beiträge: 138
Registriert: Di 11.08.2015, 15:04
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von denniss »

Sehr geehrter Herr Luensmann,

die Reports im SOC sind leider nicht anpassbar.

Sie könne allerdings über Logcenter -> Aktion -> Berichte öffnen -> Webreport nach IP Adressen und deren Traffic filtern.
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager


Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

christian.luensmann
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21.09.2018, 17:51

Beitrag von christian.luensmann »

Moin,

ich wollte mich auf dieses Thema noch einmal melden.
Leider finde ich im Forum einen Beitrag (etwas älter), in dem etwas anderes beschrieben wird: viewtopic.php?f=56&t=1191&p=4429&hilit= ... mail#p4429

Die Option, die im Beitrag beschrieben wird, wäre hilfreich.
Ja. Installieren Sie einen Logserver und Sie haben folgende Reporting-Möglichkeiten:

Top Websites
Top Surfer
Top Surfer+Websites

und zwar täglich, wöchentlich oder monatlich.

Auf Wunsch können Sie sich diesen Report auch täglich per e-mail zuschicken lassen.

Benutzeravatar
denniss
Securepoint
Beiträge: 138
Registriert: Di 11.08.2015, 15:04
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von denniss »

christian.luensmann hat geschrieben:Moin,

ich wollte mich auf dieses Thema noch einmal melden.
Leider finde ich im Forum einen Beitrag (etwas älter), in dem etwas anderes beschrieben wird: viewtopic.php?f=56&t=1191&p=4429&hilit= ... mail#p4429

Die Option, die im Beitrag beschrieben wird, wäre hilfreich.
Ja. Installieren Sie einen Logserver und Sie haben folgende Reporting-Möglichkeiten:

Top Websites
Top Surfer
Top Surfer+Websites

und zwar täglich, wöchentlich oder monatlich.

Auf Wunsch können Sie sich diesen Report auch täglich per e-mail zuschicken lassen.
Sehr geehrter Herr Luensmann,
es ist nur möglich sich den ESR (Executive Summary Report) per Mail versenden zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager


Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

christian.luensmann
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21.09.2018, 17:51

Beitrag von christian.luensmann »

Moin,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das wäre auch schon einmal eine Lösung.
Wie richte ich mir diesen denn genau ein?
Ich habe im SOC auch schon ein bisschen probiert, habe auch schon einmal eine Testmail verschickt.
Allerdings habe ich den ESR bisher noch nicht erhalten.

Benutzeravatar
denniss
Securepoint
Beiträge: 138
Registriert: Di 11.08.2015, 15:04
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von denniss »

Sehr geehrter Herr Luensmann,

ich glaube am einfachsten wäre wenn Sie ein Ticket erstellen und wir machen das dann zusammen.
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager


Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten