Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
it4office
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Performance

Do 24.11.2016, 09:47

Hallo,
ich habe den Virenscanner gestern installiert und mir fällt auf, das er das System ausbremst. Vor allem Outlook reagiert sehr träge, bis eine Mail geöffnet wird.
Sind die Probleme bekannt?
Grüße
O. Kallweit
 
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pascalm
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Re: Performance

Do 24.11.2016, 09:50

Moin,

damit ich Ihnen helfen kann brauche ich folgende Informationen.
welches Betriebssystem benutzen Sie? 
Sind die Mindestanforderungen erfüllt? 
Genaues Fehlerbild?
Haben Sie den AV auf einem Produktiv System installiert?
Mit freundlichen Grüßen

Pascal Mitsching
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Tel. 04131/2401-0
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it4office
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Re: Performance

Do 24.11.2016, 13:06

Hallo,
der AV läuft auf meinem Rechner im Büro.
OS: Windows 10 64bit
CPU: i7-6700K
RAM: 32GB
240GB SSD M.2 PCIe x4
Fehlerbild:
beim anklicken einer Mail vergehen 5 - 10 Sekunden, bevor diese angezeigt wird. Outlook meldet dann auch teilweise keine Rückmeldung.
Schalte ich die Mailüberwachung aus, läuft alles wie vor der Installation.
Interessant ist jedoch, das wenn ich das Überwachung dann wieder einschalte, Outlook normal reagiert.
Grüße
O. Kallweit
 
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pascalm
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Re: Performance

Do 24.11.2016, 16:55

Moin,

mögen Sie bei uns bitte ein Support Ticket erstellen? Dann können wir uns das einmal auf Ihrem Computer ansehen. Die Telefonnummer finden Sie in meiner Signatur.
Mit freundlichen Grüßen

Pascal Mitsching
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Pinguin
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Re: Performance

Fr 25.11.2016, 11:40

Hallo,
gibt es zu der Outlook Problematik bereits was neues?

Mit dem Gesamt-Performance-Verlust am System kann ich leben. (Dank I7)
Bei nicht ganz so Leistungsstarken Systemen (Intel I3) ist es schon ein kleinwenig nervig.

Aber die Verzögerung in Oulook ist nicht akzeptabel. Flüssiges Arbeiten nicht möglich.
 
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pascalm
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Re: Performance

Fr 25.11.2016, 11:43

Moin,

wir haben noch kein Ticket von dem User it4office erhalten. Sobald wir das haben, können wir das überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass Securepoint Antivirus Pro sich in der BETA Phase befindet. Das Produkt sollte nicht Produktiv eingesetzt werden!
Mit freundlichen Grüßen

Pascal Mitsching
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Re: Performance

Fr 25.11.2016, 12:08

Hallo,
das Antiviren Programm wurde von mir erst mal deinstalliert.
Wir werden es eventuell zu einem späteren Zeitpunkt wieder testen.
Viele Grüße
O. Kallweit
 
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pascalm
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Re: Performance

Fr 25.11.2016, 12:49

Moin,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn Sie das testen wollen, können Sie sich gerne nochmal melden! Dann prüfen wir das mit Ihnen zusammen.
@Pinguin
Mögen Sie mir einmal folgende Informationen zukommen lassen und bei uns ein Support Ticket erstellen?

Welches Betriebssystem benutzen Sie? 
Sind die Mindestanforderungen erfüllt? 
Genaues Fehlerbild?
Mit freundlichen Grüßen

Pascal Mitsching
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EricUKaiser
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Re: Performance

Fr 25.11.2016, 20:10

Hinweis dazu - ein generelles Problem mit Outlook sehen wir derzeit nicht - alle Testsysteme und berichte anderer Kunden bestätigen das. Wir arbeiten mit Hochdruck daran die von Ihnen beschriebenen Einzelfälle zu beseitigen. Wir freuen uns auf Ihr weiteres Feedback!

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