Spam Regeln unter Outlook mit Antivirus

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
trinet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26.04.2017, 14:32

Spam Regeln unter Outlook mit Antivirus

Beitrag von trinet »

Wir haben bei der Einrichtung und den Test noch ein paar Probleme.

Eingesetzt wird Windows 10 mit Outlook 2013, einem Windows 2016 Server mit David.
Die Emails werden als Spam erkannt und der Betreff geändert.

Allerdings scheint der Betreff erst nach dem Eingang geändert zu werden, so dass Regeln nicht greifen.
Auch eine possible Spam soll in einen entsprechenden Spam-Ordner verschoben werden.

Die Regel greift aber nicht, da der Betreff wahrscheinlich erst geändert wird, wenn die Regeln schon durch sind.

Gibt es hierzu eine einfach Lösung?

Vielen Dank

Richard Baumann

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 404
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Da liegen Sie richtig.
Die Mails müssen natürlich erst lokal vorhanden sein, bevor der AV sie analysieren kann.
Können Sie die Regeln event. regelmäßig ausführen?
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Technischer Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Benutzeravatar
trinet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26.04.2017, 14:32

Beitrag von trinet »

Hallo,

ich habe bisher auch nach Recherchen keine Möglichkeit gefunden, Regeln automatisch regelmäßig in Outlook laufen zu lassen.

Es wäre hier sehr wünschenswert, wenn man für beide Erkennungsraten einstellen könnte, in welches Verzeichnis diese verschoben werden sollen...


Mit freundlichen Grüßen

Richard Baumann

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 404
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Für Featurerequest wenden Sie sich bitte an unsere Wunschbox.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Technischer Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten