Meldung Windows Sicherheitscenter

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Moderator: Securepoint

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Frank Rodegra
Beiträge: 7
Registriert: Do 03.05.2018, 10:14

Meldung Windows Sicherheitscenter

Beitrag von Frank Rodegra »

Unter Windows 10 Release 1809 zeigt das Windows Sicherheitscenter nach dem booten des entsprechenden Gerätes jedes Mal die Meldung, dass der Viren und Bedrohungsschutz nicht aktiviert sei. Schaut man im Sicherheitscenter nach, ist aber alles OK.

Ich habe zum Test mal Securepoint AV von einem System deinstalliert und eine noch vorhandene Eset-Lizenz installiert und siehe da, die Meldung erschien nicht mehr.
Nun ist wieder Securepoint AV installiert, Eset deinstalliert und schon ist auch die Meldung nach jedem Start des Systems wieder da.

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David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Frank Rodegra,
bitte eröffnen Sie ein Ticket im Support. Wir melden uns dann gern bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Hallo,

ich würde mich hier gerne anschließen, das Problem habe ich auch auf Win10.

Gruß
Rolf

Frank Rodegra
Beiträge: 7
Registriert: Do 03.05.2018, 10:14

Beitrag von Frank Rodegra »

Wir haben Securepoint Antivirus Pro vorerst von unseren "internen" Systemen deinstalliert, da es noch andere Probleme mit einer bei uns eingesetzten Software von Lexware gab, die bei uns ständig "abgestürzt" ist. Der Lexware-Support hat und darauf gebracht und hatte vermutlich recht, denn ohne Securepoint Antivirus gab es bislang kein abstürze mehr.

pascal

Beitrag von pascal »

Moin,

gab es dazu ein Support-Ticket? Gerne würden wir uns das ansehen um entweder Ausnahmen zu definieren oder aber die Scan-Engine zu verbessern.

Frank Rodegra
Beiträge: 7
Registriert: Do 03.05.2018, 10:14

Beitrag von Frank Rodegra »

Hallo,
ich werde auf jeden Fall warten, bis der neue Client am 01.04. raus ist, bis ich Securepoint AV Pro wieder installiere.

ajakoby
Beiträge: 3
Registriert: Mo 08.07.2019, 10:51

Beitrag von ajakoby »

Hallo,

wir haben das gleiche Problem mit Winodws10 1903 und SecurePoint Antivirus 3.1.8, gibt es bereits ein Lösung ?

Gruß
André

pascal

Beitrag von pascal »

Moin,

unter Windows 10 1903 und AV 3.1.8 können wir das nicht bestätigen, wir haben keine Meldungen. Bitte prüfen Sie, ob alle Windows Updates installiert sind.

Frank Rodegra
Beiträge: 7
Registriert: Do 03.05.2018, 10:14

Beitrag von Frank Rodegra »

Mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein. (Securepoint AV 3.1.9 / Windows 10 1903 64-Bit)

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