Unter Windows 10 Release 1809 zeigt das Windows Sicherheitscenter nach dem booten des entsprechenden Gerätes jedes Mal die Meldung, dass der Viren und Bedrohungsschutz nicht aktiviert sei. Schaut man im Sicherheitscenter nach, ist aber alles OK.
Ich habe zum Test mal Securepoint AV von einem System deinstalliert und eine noch vorhandene Eset-Lizenz installiert und siehe da, die Meldung erschien nicht mehr.
Nun ist wieder Securepoint AV installiert, Eset deinstalliert und schon ist auch die Meldung nach jedem Start des Systems wieder da.
Meldung Windows Sicherheitscenter
Moderator: Securepoint
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Hallo Frank Rodegra,
bitte eröffnen Sie ein Ticket im Support. Wir melden uns dann gern bei Ihnen.
bitte eröffnen Sie ein Ticket im Support. Wir melden uns dann gern bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de
David Gundermann
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Wir haben Securepoint Antivirus Pro vorerst von unseren "internen" Systemen deinstalliert, da es noch andere Probleme mit einer bei uns eingesetzten Software von Lexware gab, die bei uns ständig "abgestürzt" ist. Der Lexware-Support hat und darauf gebracht und hatte vermutlich recht, denn ohne Securepoint Antivirus gab es bislang kein abstürze mehr.
Moin,
gab es dazu ein Support-Ticket? Gerne würden wir uns das ansehen um entweder Ausnahmen zu definieren oder aber die Scan-Engine zu verbessern.
gab es dazu ein Support-Ticket? Gerne würden wir uns das ansehen um entweder Ausnahmen zu definieren oder aber die Scan-Engine zu verbessern.
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Hallo,
ich werde auf jeden Fall warten, bis der neue Client am 01.04. raus ist, bis ich Securepoint AV Pro wieder installiere.
ich werde auf jeden Fall warten, bis der neue Client am 01.04. raus ist, bis ich Securepoint AV Pro wieder installiere.
Moin,
unter Windows 10 1903 und AV 3.1.8 können wir das nicht bestätigen, wir haben keine Meldungen. Bitte prüfen Sie, ob alle Windows Updates installiert sind.
unter Windows 10 1903 und AV 3.1.8 können wir das nicht bestätigen, wir haben keine Meldungen. Bitte prüfen Sie, ob alle Windows Updates installiert sind.
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Mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein. (Securepoint AV 3.1.9 / Windows 10 1903 64-Bit)