AV Client Lizenz ändern

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
NETworks-IT
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11.06.2014, 12:13
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

AV Client Lizenz ändern

Beitrag von NETworks-IT »

Hallo,
Ich möchte bei einem Securpoint AV Pro Client die Lizenznummer ändern. Ist dies auch ohne Neuinstallation möglich? Oder muss ich immer den Client mit der alten Lizenz deinstallieren und dann den Client mit der neuen Lizenz neu installieren? 

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

es ist ganz einfach. Sie müssen nur den Client dann verschieben wo auch die neue Lizenz anliegt.


Gruß Björn

ChronosDelvin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19.02.2021, 16:07

Beitrag von ChronosDelvin »

Hallo,

ich habe das Problem, dass wir Clients haben, dessen Lizenz ausgelaufen sind und nun einen neue Lizenz erhalten müssen. Über das Portal kann ich dir Geräte nicht mehr finden und somit auch nicht mehr verschieben. Muss ich daher wirklich auf dem PC den Client einmal deinstallieren und wieder installieren, um somit den Lizenzkey ändern zu können?

Gruß Björn

pascal

Beitrag von pascal »

Moin,

vermutlich wurde die Lizenz nicht verlängert und gelöscht, weshalb die Geräte nicht mehr angezeigt werden. Am besten Fragen Sie dafür im Vertrieb nach und lassen das ganze prüfen. Wenn die Lizenz gelöscht wurde, kann diese nicht mehr wiederhergestellt werden.

Antworten