Download von Clientsoftware ohne Login

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
MarcusM
Beiträge: 39
Registriert: Fr 30.06.2017, 14:09

Download von Clientsoftware ohne Login

Beitrag von MarcusM »

Bei Software die häufig auch per Fernwartung auf einem Kundenrechner installiert wird, wäre ein Downloadbereich in dem Software wie der SP AV Pro oder auch der OpenSSL VPN Client ohne Login erreichbar ist, sinnvoll.
Im Moment ist der einzige weg die Software auf den Kundenrechner zu bringen das kopieren der URL mit anschließender Anmeldung. Wird die Sitzung unerwartet beendet hätte der Kunde rein theoretisch Zugriff auf alle anderen Kunden und Lizenzen....
Ein Umweg ist natürlich die Software selbst auf einen eigenen FTP Server hochzuladen, ich kann aber nicht nachvollziehen warum Securepoint die Software nicht unkompliziert zur Verfügung stellen kann?
Oder gibt es so eine Download-Page bereits und ich bin nur zu blind die zu finden?

Gruß,
Marcus

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 486
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Der Securepoint OpenSSL-VPN Client kann auch hier bezogen werden:

https://sourceforge.net/projects/secure ... VPN-Client
Rise from your grave!

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 486
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Bezueglich des AV wurde sich dagegen entschieden, diesen oeffentlich zum Download zur Verfuegung zu stellen. Genauso wie die aktuellen Images fuer unsere Software. Der Betrieb der Software ist an Lizenzen gebunden. Deswegen ist ein oeffentlicher Download fuer diese Software nicht vorgesehen.
Rise from your grave!

MarcusM
Beiträge: 39
Registriert: Fr 30.06.2017, 14:09

Beitrag von MarcusM »

Aber gerade weil er Lizenzgebunden ist, spricht doch nichts dagegen den download öffentlich zur Verfügung zu stellen.
Wie stellt ihr euch denn die Installation des AVs via Fernwartung vor? Durch übertragen der Datei via Fernwartungssoftware? Kommt mir sehr umständlich vor, wenn ein einfacher Download link ausreichen würde. Das Anmelden am Securepoint Resellerportal auf dem Kundenrechner via Fernwartung wollen wir lieber vermeiden.

Schade das es so kompliziert bleibt...

Antworten