geplante Scans nachträglich konfigurieren
Moderator: Securepoint
geplante Scans nachträglich konfigurieren
Hallöchen!
Ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich den Securepoint AV nach der Installation für geplante Systemscans konfigurieren kann? Ich kann zwar im Konfigurationsprofil geplante Scans einstellen, das aber nur im Unterpunkt für die 'MSI Konfiguration'. Wenn ich das nachträglich auf die Clients verteile, funktioniert das logischerweise nicht mehr und unter 'Clientkonfiguration' vermisse ich die Option.
Geht das überhaupt?
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich den Securepoint AV nach der Installation für geplante Systemscans konfigurieren kann? Ich kann zwar im Konfigurationsprofil geplante Scans einstellen, das aber nur im Unterpunkt für die 'MSI Konfiguration'. Wenn ich das nachträglich auf die Clients verteile, funktioniert das logischerweise nicht mehr und unter 'Clientkonfiguration' vermisse ich die Option.
Geht das überhaupt?
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Moin,
das ist doch nun nicht ernsthaft wahr? Keine zentrale Verwaltung der Scanprofile und kein AdHoc Scan möglich?
Hat sich seit dem 13.10.2020 da nun etwas getan?
Wie sollen wir den Virenscanner verwalten?
Sollen wir wirklich alle Rechner von Hand einrichten?
Na denn frohes Fest
das ist doch nun nicht ernsthaft wahr? Keine zentrale Verwaltung der Scanprofile und kein AdHoc Scan möglich?
Hat sich seit dem 13.10.2020 da nun etwas getan?
Wie sollen wir den Virenscanner verwalten?
Sollen wir wirklich alle Rechner von Hand einrichten?
Na denn frohes Fest
Moin,
diese Grundfunktion ist im Client enthalten und kann vor der Installation und während der Installation konfiguriert werden. Die Verwaltung der Scanjobs über das Antivirus Pro Portal wird in einem kommenden Update kommen.
diese Grundfunktion ist im Client enthalten und kann vor der Installation und während der Installation konfiguriert werden. Die Verwaltung der Scanjobs über das Antivirus Pro Portal wird in einem kommenden Update kommen.
Hallo Zusammen,
wir sind heute auch über das gleiche Problem gestolpert und haben uns echt darüber geärgert. Wer hat denn da bei Securepoint in der Entwicklung geschlafen?
Jeder redet von MSP und Automatisieren und Securepoint empfiehlt alles händisch am Server lokal zu machen. Das passt doch nicht zusammen.
Der erste Post ist nun 4 Monate her, wie steht es denn um das Update?
wir sind heute auch über das gleiche Problem gestolpert und haben uns echt darüber geärgert. Wer hat denn da bei Securepoint in der Entwicklung geschlafen?
Jeder redet von MSP und Automatisieren und Securepoint empfiehlt alles händisch am Server lokal zu machen. Das passt doch nicht zusammen.
Der erste Post ist nun 4 Monate her, wie steht es denn um das Update?
Sehr geehrter User,
wenn das Update mit der Scan Funktionalität veröffentlich wird, wird es eine Information für die Partner geben.
wenn das Update mit der Scan Funktionalität veröffentlich wird, wird es eine Information für die Partner geben.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de
Dennis Stenzel
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Hallo Securepoint
wann können wir mit dem Update rechnen ?
Das Problem ist ja nun schon länger bekannt ... mit dem "Bug" kann man keine Lizenz
an Kunden mit ca. 200 Usern verkaufen.
Erste Meldung über das Problem war wohl..
"Beitrag von it4office » Do 18.05.2017, 07:16"
Was würden Sie den Kunden sagen?
wann können wir mit dem Update rechnen ?
Das Problem ist ja nun schon länger bekannt ... mit dem "Bug" kann man keine Lizenz
an Kunden mit ca. 200 Usern verkaufen.
Erste Meldung über das Problem war wohl..
"Beitrag von it4office » Do 18.05.2017, 07:16"
Was würden Sie den Kunden sagen?
Sehr geehrter Herr Schulz,
es gibt, stand jetzt, kein Datum für das Release.
Es handelt sich auch nicht um einen Bug sondern um eine Funktion die bis jetzt noch nicht implementiert wurde.
In der Webverwaltung wurde eine Funktion nach der anderen implementiert.
Wir haben uns für dieses Vorgehen aus Gründen der Qualitätssicherung entschieden.
es gibt, stand jetzt, kein Datum für das Release.
Es handelt sich auch nicht um einen Bug sondern um eine Funktion die bis jetzt noch nicht implementiert wurde.
In der Webverwaltung wurde eine Funktion nach der anderen implementiert.
Wir haben uns für dieses Vorgehen aus Gründen der Qualitätssicherung entschieden.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Stenzel
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Hallo Herr Denniss,
das ist sehr Schade, denn mit so einer fehlenden "rudimentären Funktion"
ist die Software nicht einsetzbar.
@Den weiteren Inhalt Ihrer Antwort werde ich lieber nicht kommentieren.
mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schulz
das ist sehr Schade, denn mit so einer fehlenden "rudimentären Funktion"
ist die Software nicht einsetzbar.
@Den weiteren Inhalt Ihrer Antwort werde ich lieber nicht kommentieren.
mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schulz
Sehr geehrter Herr Schulz,
es ist schade, das Sie das so empfinden.
Wir erweitern die Funktionen vom Client und Portal seit 2016 kontinuierlich(https://wiki.securepoint.de/AV/Changelog // https://wiki.securepoint.de/AV/Changelog_Portal).
Viele Features benötigen Anpassungen am Client sowie am Portal sowie umgekehrt.
Ebenso mussten einige Funktionen als Vorbereitung vor der Scan Funktion implementiert werden.
Auch eine solch "rudimentäre Funktion" benötigt einen gewissen Aufwand, da der Client sowie das Portal dafür angepasst werden müssen.
Durch die einzelnen Implementierungen verringern wir somit schlichtweg die Fehleranfälligkeit des Produkts.
es ist schade, das Sie das so empfinden.
Wir erweitern die Funktionen vom Client und Portal seit 2016 kontinuierlich(https://wiki.securepoint.de/AV/Changelog // https://wiki.securepoint.de/AV/Changelog_Portal).
Viele Features benötigen Anpassungen am Client sowie am Portal sowie umgekehrt.
Ebenso mussten einige Funktionen als Vorbereitung vor der Scan Funktion implementiert werden.
Auch eine solch "rudimentäre Funktion" benötigt einen gewissen Aufwand, da der Client sowie das Portal dafür angepasst werden müssen.
Durch die einzelnen Implementierungen verringern wir somit schlichtweg die Fehleranfälligkeit des Produkts.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Stenzel
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Hallo zusammen,
gibt es hier mittlerweile ein Update dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Bönde
gibt es hier mittlerweile ein Update dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Bönde
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- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 07.05.2021, 13:16
Da es laut Changelog seit Dezember keine Neuerung gab, gehe ich mal nicht davon aus.