Warum Cyren und nicht IKARUS T3.scan.engine in Securepoint Firmware ?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
RolandG
Beiträge: 104
Registriert: Di 01.11.2016, 11:03

Warum Cyren und nicht IKARUS T3.scan.engine in Securepoint Firmware ?

Beitrag von RolandG »

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit längerer Zeit läuft aus Leistungsgründen auf den kleinen Geräten Black Dwarf nur noch der eine Virenscanner Cyren und der ClamAV wurde durch SP abgeschaltet.

Nun frage ich mich warum sie in ihr Produkt UTM Software v11 nicht die von ihnen vertriebene Sicherheitssoftware IKARUS scan.engine integrieren ? Diese ist auf Linux lauffähig .

Hat das technische oder qualitative Gründe warum in der Securepoint Firmware Cyren verwendet wird und nicht die als eine der besten angepriesene IKARUS T3.scan.engine ?


Danke und Grüße
Roland

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Eine Alternative zum ClamAV ist zukuenftig durchaus moeglich. Aktuell kann ich aber nicht mehr dazu sagen.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Benutzeravatar
RolandG
Beiträge: 104
Registriert: Di 01.11.2016, 11:03

Beitrag von RolandG »

Prima Dankeschön....viele Grüße Roland

Antworten