Seite 1 von 1

Warum Cyren und nicht IKARUS T3.scan.engine in Securepoint Firmware ?

Verfasst: Do 15.10.2020, 11:52
von RolandG
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit längerer Zeit läuft aus Leistungsgründen auf den kleinen Geräten Black Dwarf nur noch der eine Virenscanner Cyren und der ClamAV wurde durch SP abgeschaltet.

Nun frage ich mich warum sie in ihr Produkt UTM Software v11 nicht die von ihnen vertriebene Sicherheitssoftware IKARUS scan.engine integrieren ? Diese ist auf Linux lauffähig .

Hat das technische oder qualitative Gründe warum in der Securepoint Firmware Cyren verwendet wird und nicht die als eine der besten angepriesene IKARUS T3.scan.engine ?


Danke und Grüße
Roland

Re: Warum Cyren und nicht IKARUS T3.scan.engine in Securepoint Firmware ?

Verfasst: Fr 16.10.2020, 12:00
von Mario
Eine Alternative zum ClamAV ist zukuenftig durchaus moeglich. Aktuell kann ich aber nicht mehr dazu sagen.

Re: Warum Cyren und nicht IKARUS T3.scan.engine in Securepoint Firmware ?

Verfasst: Fr 16.10.2020, 14:58
von RolandG
Prima Dankeschön....viele Grüße Roland