"Gruppenvorschlag nicht möglich" und keine Überienstimmungen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
t.flachsenberger
Beiträge: 6
Registriert: Di 16.03.2021, 16:07

"Gruppenvorschlag nicht möglich" und keine Überienstimmungen

Beitrag von t.flachsenberger »

Ich habe in meiner Antivirus Pro Lizenz seit kurzem das Problem, dass ale verwalteten Geräte in der Gerätezuordnungsansicht auf "Gruppenzuordnung nicht möglich" stehen und bei Übereinstimmungen alle Symbole rot sind.
In der Geräteansicht ist alles grün. Jedem Gerät wurde eine Gruppe und damit verbunden ein Konfigurationsprofil zugeordnet.

Vor längerer Zeit installierte Clients sind "grün". Wenn ich den Client deinstalliere, lösche und dann neu hinzufüge kommt dieser auch "rot" wieder.

Hat jemand einen Tipp für mich?

t.flachsenberger
Beiträge: 6
Registriert: Di 16.03.2021, 16:07

Beitrag von t.flachsenberger »

Offenbar handelt es sich um einen Fehler des Portals. Heute waren plötzlich alle Geräte auf Status "grün".
Neu installierte Gerräte kommen aber wieder auf "Gruppenzuordnung nicht möglich".

Laut Securepoint Support wird der Menüpunkt "Gruppenzuordnung" in einer der nächsten Revisionen entfernt.

Benutzeravatar
pascal
Securepoint
Beiträge: 471
Registriert: Mi 05.02.2014, 14:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pascal »

Moin,

genau. Dieses Feature haben wir im Sommer 2020 veröffentlicht, da die Gruppenzuordnung verloren gegangen ist und wir so die Möglichkeit gegeben haben, die Geräte den richtigen Gruppen zuzuordnen.

Dieses Feature wird mit einem kommenden Update entfernt.
Mit freundlichen Grüßen

Pascal Greuel
Head of Antivirus Pro
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten