AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

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tom23
Beiträge: 1
Registriert: Do 20.05.2021, 19:00

AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Beitrag von tom23 »

Bei uns auch bei anderen Kunden erscheint obige Fehlermeldung. Begleitet mit dem bekannten SP-Popup (Scan/Update/Guard) und dem Hinweis "Systemüberwachung ist deaktiviert". Klickt man auf diese Meldung kommt die erwähnte Fehlermeldung.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das wieder reparieren kann? Danke.
Gruß Thomas

niklas
Beiträge: 14
Registriert: So 30.10.2016, 11:36

Beitrag von niklas »

Würde mich auch interessieren!

t.flachsenberger
Beiträge: 9
Registriert: Di 16.03.2021, 16:07

Beitrag von t.flachsenberger »

Gibt es bereits Lösungen für das Problem?

fischerandreas030370
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13.04.2022, 17:09

Beitrag von fischerandreas030370 »

Würde mich auch interessieren; ich hänge mit 3 PCs bei einem Kunden seit Tagen fest und krieg es nicht installiert. Grr. :-(

DanielB.
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12.12.2022, 09:15

Beitrag von DanielB. »

Guten morgen, ich habe das gleiche Problem seid heute 12.12

cfischer
Beiträge: 24
Registriert: So 18.03.2018, 08:14

Beitrag von cfischer »

hier das gleich problem. seit heute

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denniss
Securepoint
Beiträge: 136
Registriert: Di 11.08.2015, 15:04
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Beitrag von denniss »

Moin,

wir untersuchen das Problem im Moment.
Bitte ein Supportticket erstellen.
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
Head of Customer Care
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Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

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fischerandreas030370
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13.04.2022, 17:09

Beitrag von fischerandreas030370 »

wir haben das Problem allerdings bereits seit einem Dreivierteljahr gemeldet. Mit Ticket. Bisher ohne Erfolg.

ITk-Schmied
Beiträge: 11
Registriert: Do 21.11.2019, 12:00

Beitrag von ITk-Schmied »

gleiches Problem auf Kundenservern und Clients :(, zusätzlich beim Download des letzten Releases kommt unabhängig von der OS Version (auch W11 oder Server 2022) dass es sich um ein Nichtunterstütztes Betriebssystem handelt ... bitte um schnelle Lösung!

vscc
Beiträge: 24
Registriert: Mi 14.08.2013, 15:23

Beitrag von vscc »

Ich habe das Problem bei über 150 Arbeitsstationen.
Der GuardX  Dienst ist auf diesen Arbeitsstationen beendet.
Ein Neustart des Dienstes hilft (meistens).
Waren ja auch nur 9 Stunden Arbeit ;-(  (Bis jetzt)
Viele Grüße aus Dortmund

Volker Schablinski
cc Computer Studio GmbH

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denniss
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Beitrag von denniss »

Moin,

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Kommunikation mit den AV-Client wiederhergestellt ist und die ergriffenen Maßnahmen Wirkung gezeigt haben.
Weitere Informationen stehen Ihnen im AV Portal (https://av.securepoint.de) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
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fischerandreas030370
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Beitrag von fischerandreas030370 »

Es geht bei unseren drei Kunden-Clients übrigens immer noch nicht.
Der Kunde ist stinksauer und möchte wechseln.  Wir bearbeiten das Thema nun schon seit 9 Monaten.

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denniss
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Beitrag von denniss »

fischerandreas030370 hat geschrieben: Es geht bei unseren drei Kunden-Clients übrigens immer noch nicht.
Der Kunde ist stinksauer und möchte wechseln.  Wir bearbeiten das Thema nun schon seit 9 Monaten.
Moin,

das Problem an sich ist gefixt. 
Machen Sie bitte nochmal ein Ticket auf das wir uns das angucken können. 
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
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