Seite 1 von 1

AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Do 20.05.2021, 19:23
von tom23
Bei uns auch bei anderen Kunden erscheint obige Fehlermeldung. Begleitet mit dem bekannten SP-Popup (Scan/Update/Guard) und dem Hinweis "Systemüberwachung ist deaktiviert". Klickt man auf diese Meldung kommt die erwähnte Fehlermeldung.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das wieder reparieren kann? Danke.
Gruß Thomas

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Di 01.06.2021, 10:36
von niklas
Würde mich auch interessieren!

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Di 30.11.2021, 08:45
von t.flachsenberger
Gibt es bereits Lösungen für das Problem?

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Fr 22.04.2022, 13:40
von fischerandreas030370
Würde mich auch interessieren; ich hänge mit 3 PCs bei einem Kunden seit Tagen fest und krieg es nicht installiert. Grr. :-(

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Mo 12.12.2022, 09:16
von DanielB.
Guten morgen, ich habe das gleiche Problem seid heute 12.12

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Mo 12.12.2022, 12:45
von cfischer
hier das gleich problem. seit heute

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Mo 12.12.2022, 13:14
von denniss
Moin,

wir untersuchen das Problem im Moment.
Bitte ein Supportticket erstellen.

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Mo 12.12.2022, 14:57
von fischerandreas030370
wir haben das Problem allerdings bereits seit einem Dreivierteljahr gemeldet. Mit Ticket. Bisher ohne Erfolg.

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Mi 14.12.2022, 13:25
von ITk-Schmied
gleiches Problem auf Kundenservern und Clients :(, zusätzlich beim Download des letzten Releases kommt unabhängig von der OS Version (auch W11 oder Server 2022) dass es sich um ein Nichtunterstütztes Betriebssystem handelt ... bitte um schnelle Lösung!

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Do 15.12.2022, 08:29
von vscc
Ich habe das Problem bei über 150 Arbeitsstationen.
Der GuardX  Dienst ist auf diesen Arbeitsstationen beendet.
Ein Neustart des Dienstes hilft (meistens).
Waren ja auch nur 9 Stunden Arbeit ;-(  (Bis jetzt)

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Do 15.12.2022, 18:31
von denniss
Moin,

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Kommunikation mit den AV-Client wiederhergestellt ist und die ergriffenen Maßnahmen Wirkung gezeigt haben.
Weitere Informationen stehen Ihnen im AV Portal (https://av.securepoint.de) zur Verfügung.

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Mo 20.02.2023, 10:42
von fischerandreas030370
Es geht bei unseren drei Kunden-Clients übrigens immer noch nicht.
Der Kunde ist stinksauer und möchte wechseln.  Wir bearbeiten das Thema nun schon seit 9 Monaten.

Re: AV meldet "Es konnte keine Verbindung zum Service hergestellt werden"

Verfasst: Mo 20.02.2023, 10:47
von denniss
fischerandreas030370 hat geschrieben: Es geht bei unseren drei Kunden-Clients übrigens immer noch nicht.
Der Kunde ist stinksauer und möchte wechseln.  Wir bearbeiten das Thema nun schon seit 9 Monaten.
Moin,

das Problem an sich ist gefixt. 
Machen Sie bitte nochmal ein Ticket auf das wir uns das angucken können.