XBox live mit XBox 360

Moderator: Securepoint

Gesperrt
ristridin
Beiträge: 32
Registriert: So 17.01.2010, 16:09
Wohnort: Lübeck

XBox live mit XBox 360

Beitrag von ristridin »

Da ein Forum ja auch immer der Informationsweitergabe dient, möchte ich hier kurz mein Problem mit meiner XBox und dem Zugriff auf XBox Live! beschreiben.

Es ging nicht. ;)

Sämtliche Formen von definiertem Regelwerk und NAT unter Beachtung der Angaben von Microsoft brachten keine Abhilfe.
Nach einem abendlichen Gespräch mit Erik und Christian probierte ich es mit der Regel "Internet - "any-stateless" - XBox aus, nun funktioniert alles wieder wie gehabt.

Hoffe dies hilft einigen mitunter mal weiter. :)

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

ich hoffe hier ging es um die Securepoint zuhause , ... oder wer bitte hat ne Xbox in der Firma? ;o)

eweber
Beiträge: 28
Registriert: Di 24.05.2011, 09:02

Beitrag von eweber »

Hi, kannst du die Regel bitte mal etwas genauer beschreiben. Mich hats auch getroffen.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Sie erstellen einfach einen neuen Dienst.

Name: any-stateless
Protokoll: ip

Damit bauen Sie dann eine Regel:

Quelle: XBox
Ziel: Internet
Dienst: any-stateless

freakontour
Beiträge: 1
Registriert: Do 03.11.2011, 22:05

Beitrag von freakontour »

Ist des bei jeder Securepoint gleich? Weil ich komme nich in Xbox live obwohl alle Ports geöffnet sind.

ristridin
Beiträge: 32
Registriert: So 17.01.2010, 16:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von ristridin »

Jip,
gilt für ne Securepoint..

ristridin
Beiträge: 32
Registriert: So 17.01.2010, 16:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von ristridin »

Petasch hat geschrieben: ich hoffe hier ging es um die Securepoint zuhause , ... oder wer bitte hat ne Xbox in der Firma? ;o)
hehe, allerdings, aber umgekehrt hat doch jeder ne RC100 zu Hause, oder? ;)

ristridin
Beiträge: 32
Registriert: So 17.01.2010, 16:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von ristridin »

Kein Plan was sich wo verändert hat, aber nun eben musste ich für eine saubere Verbindung zu Live! auch noch UDP88 und UDP/TCP 3074 auf die IP der Xbox natten..
hat jemand das gleiche Phänomen? Ging vorher mit any-stateless alles top

Thomas Koerner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11.02.2012, 00:47

Beitrag von Thomas Koerner »

Hallo zusammen, ich hab versucht die Anweisungen hier zu befolgen und es auch an Hand von Howto´s hin zu bekommen, aber leider ohne Erfolg! :(
Kann jemand vieleicht eine Anleitung posten für "Dummies" Schritt f. Schritt bzw. für jemand der vlt. den Wald vor Bäumen nicht sieht?

Danke!

Gruß und schönes Wochenende!

p.s.: Ich hab keine Verbindung über ppoe sondern über ein Kablemodem von UnityMedia. Alle HowTo´s arbeiten mit der Schnittstelle ppoe, die gibt es bei einer Konfiguration mit Kabelmodem nicht, vieleicht liegt es ja daran?! Hat dann vieleicht jemand einen Tip wie es dann geht?
Zuletzt geändert von Thomas Koerner am Sa 11.02.2012, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

ja aber statt dem pppoe hast du wahrscheinlich eth0 mit dhcp .... von daher doch einfach nur "anpassen"

Thomas Koerner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11.02.2012, 00:47

Beitrag von Thomas Koerner »

Petasch hat geschrieben: ja aber statt dem pppoe hast du wahrscheinlich eth0 mit dhcp .... von daher doch einfach nur "anpassen"
Habe ich gemacht, funktioniert leider auch nicht! :(

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

"Es funktioniert nicht" ist leider keine Fehlerbeschreibung, mit der man was anfangen kann :roll:
In dem Howto zu Portweiterleitungen im Wiki steht sogar
[quote=""Wicki""]6. Wählen Sie im Feld Schnittstelle die Bezeichnung der externen Schnittstelle oder die externe IP aus. Bei einer PPPOE-Verbindung zum Internet wählen sie ppp0 aus.[/quote]

Von daher wieder mal die üblichen Fragen:
Aktivieren Sie das Logging für die Regel, die "any-stateless" von der XBox ins Internet freigibt. Dann aktivieren Sie das Livelog und versuchen, was auch immer man versuchen muss, damit die XBox sich nach Redmond verbinden möchte.
Sehen Sie im Log "grüne" Pakete macht das Regelwerk schonmal alles richtig. Sehen Sie hingegen "rote" Pakete mit der Absender-Adresse (SRC=) der XBox, stimmt wohl was mit der Regel und/oder dem Netzwerkobjekt nicht.

sloose
Beiträge: 2
Registriert: Di 11.09.2012, 16:35

Beitrag von sloose »

Hallo!

Ich komme nicht klar... :(

Ich habe mich versucht an die Anleitung zu halten.

Ich habe

1. die xbox als Netzwerkobjekt angelegt
2. einen Dienst any-stateless angelegt (wie beschrieben)
3. Regel xbox --> Internet --> Dienst any-stateless
4. Dienste für die für die Ports anlegt: tcp/udp 53, tcp/udp 3074, udp 88
5. eine Portweiterleitung internet --> xbox mit den Diensten aus 4. anlegt. Also 4 Weiterleitungen
6. eine Regel anlegt Internet --> xbox --> Dienste(gruppen) aus punkt 4.

Und es es geht nicht.

Hänge ich die xbox direkt an die Internetleitung funktioniert es. Ich hab keinen Schimmer, was ich noch tun soll...

Hat es jemand hingekriegt?

Frage, habt Ihr bei dem Netzobjekt bei NAT-IP etwas ausgewählt. Ich frage, da ich nicht durchblicke. Hatte mir mal ein Howto zum Thema Portweiterleitung angeguckt und da steht, dass man das nicht machen soll, sondern eben eine Weiterleitung einrichten soll... Von anderer Seite höre ich, lass das und nutze NAT-IP...

Was ist denn nun besser.

Ich bin leider ein Honk was das Thema angeht...

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Also,

wenn sie schon any-stateless freigegeben haben, erstellen Sie doch noch mal eine Proxy-Ausnahme für die XBOX.

Anwendungen -> Http-Proxy -> Allg. - da gibt es einen Knopf "Ausnahmen" unter Transparent!

QUELLE: IP_DER XBOX
Ziel: 0.0.0.0/0.0.0.0
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

sloose
Beiträge: 2
Registriert: Di 11.09.2012, 16:35

Beitrag von sloose »

Hallo!

Das mit der http-Proxy-Ausnahme hat dann funktioniert. Hatte dann auch noch mal die Regeln umgebaut und noch einmal etwas ausprobiert.
Auch dann hat es noch funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp!

Gesperrt