Online dienste zum umgehen der Sitesperren

Moderator: Securepoint

Gesperrt
mderoma
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:55

Online dienste zum umgehen der Sitesperren

Beitrag von mderoma »

Schönen guten Tag,

Gibt es eine Möglichkeit Seiten wie www.thesecretninjaproxy.info zu sperren?

ich möchte z.B. in unserem Unternehmen Seiten wie Facebook und Wer-kennt-Wen sperren was beim direkten Aufrufen der Seite auch wunderbar funktioniert, allerdings kann man über diverse andere Seiten immernoch auf Wer-kennt-Wen und Co. Surfen.

Dies möchte ich wie gesagt gerne unterbinden und ich hätte gerne gewußt ob es eine möglichkeit gibt solche Seiten komplett zu sperren statt sie nach und nach einzeln zu sperren.

schönen gruß

mderoma

mderoma
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:55

Beitrag von mderoma »

Die Option für das automatische sperren von Proxys habe ich bereits getestet allerdings kann ich dann immernoch über Webproxys unerwüschte Seiten erreichen.

Es wird leider nur ein Teil gesperrt.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Da diese Seiten nichts gemeinsam haben (HTTP-Header, bestimmte Strings in der Request-URI), kann man nicht einen magischen Schalter umlegen und alles ist gesperrt. Die beste Lösung ist IMO eine gut gepflegte URL-Blacklist

mderoma
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:55

Beitrag von mderoma »

Schade das dachte ich mir schon fast :-/ naja dann auf auf zum fröhlichen jagen nach Ninja-Proxys.

Spencer
Beiträge: 25
Registriert: Do 22.10.2009, 15:25

Beitrag von Spencer »

Erik hat geschrieben: Die beste Lösung ist IMO eine gut gepflegte URL-Blacklist
Gibt es den eine Möglichkeit eine Blacklist zu importieren?

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Der Contentfilter der SP verfügt über eine Liste mit aktuellen Proxywebsite-Filtern.

Damit auch https zuverlässig gesperrt werden kann, empfilt es sich dies auch über den Proxy (Einstellung im Browser) zu schicken.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Gesperrt